2008-03-12

Da will man sich als recht schaffender deutscher Bürger beim Bürgeramt abmelden, und dann das: Man kann sich nicht zwei Wochen, bevor man das Land verlässt, abmelden! Das muss kurz vorher passieren. Vielleicht noch auf dem Weg zum Flughafen? Aber die freundliche Dame am Empfang meinte, dass ich erst mal in Ruhe “abhauen” soll. Abmelden kann man sich dann später auch formlos schriftlich! Formlos!!! Und dann auch noch nicht einmal persönlich!!! Und das in Deutschland! Ich bin erstaunt…

Eine kleine technische Neuerung: Ab sofort haben wir einen Terminkalender eingerichtet, wo man sehen kann, wer wann in Rattata ist und wer bei uns schläft. Also hübsch drauf gucken, bevor der Urlaub gebucht wird, sonst muss man unter einer Brücke schlafen, die es in Rattata nicht gibt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.