Gästebuch

1
15.1.2008
Christian
Kirchhorst / Hannover / Niedersachsen
ERSTER!!!!
Ich darf also als allererster dieses Gästebuch nutzen. *smile*
Hier kann ich Euch beiden nun nochmal mitteilen, wie sehr ich mich für Euch freue! Ich bin, wie ja bereits schon gesagt, überzeugt davon, dass es das Richtige für Euch ist!
Ich finde Ihr seid irgendwie schon sehr mit Malle verbunden. Und das ist auch gut so! 😉
Bin gerade sowas von gespannt auf meinen Urlaub in eurern “eigenen” 4 Wänden in Cala Rattata 🙂
So und nu sind erstmal die anderen hier dran….*bussi*
Euer Chris
2
16.1.2008
Daniel
Hauptsache, Du gießt unsere Blumen ;o)
3
17.1.2008
Marco
… wenn wir dann mal Blumen haben 😉 Ansonsten reicht ein gründliches Durchreinigen der Wohnung… (… mal eben flink durchwischen…)
4
17.1.2008
Michael Kracke
Hannover (noch…)
Hallo Ihr Beiden !!
Mensch das sind ja Nachrichten !!… Zuerst: Das ist sicherlich eine mutige, bestimmt aber auch die RICHTIGE Entscheidung!
Klar könnte ich euch jetzt alle möglichen “Guten Wünsche” zukommen lassen, aber so viel Platz will ich hier nicht einnehmen…
Ich,.. nee, WIR (Betti natürlich auch !!) wünschen Euch einfach ALLES GUTE, viel Glück und sagen ehrlich, dass es uns sehr freut, dass ihr Eure Wünsche und Träume verwirklichen wollt und auch den notwendigen Mut dazu aufbringt.
Wie auch immer… wir werden uns sicher noch vorher hören/sehen oder sonstwas…
Grüße aus der Südstadt…
Betti und Michael
5
18.1.2008
Nicole
Nur mal email checken am Morgen und dann so ein Schock.

Aber ich finde es natürlich gut und will euch sofort dort besuchen, jetzt!

Es ist toll, dass ihr eure Träume lebt und nicht aus dem übersteigerten kleingeistigen Sicherheitsbedürfnis in die Angst vor Neuem, einfach hier bleibt.

Es ist spitze! Vielen Dank für so viel Mut, es ist schön soetwas zu hören, es relativiert das Leben so wunderbar!

Ich liebe euch,

eure Nicole

aber weinen muß ich doch…

6
20.1.2008
Sabine
Hallo Ihr,

hab euch hier gefunden, dann wird es auf Mallorca auch ganz einfach sein, euch zu finden 🙂

Ich freue mich einfach für euch und bin super gespannt auf eure Berichte und die Fortführung des Tagebuchs …. auf dem neuen Weg.

Marco, danke für dein Vertrauen 🙂

Viel Glück!

Liebe Grüße Sabine

7
27.1.2008
Kristina
H-Town
Hallo Marco und Daniel,

freut mich, dass ihr euch traut diesen Schritt zu wagen. Ich hoffe ihr könnt dort unten gut Fuß fassen, habe aber vollstes Vertrauen in euren Ideenreichtum und Arbeitswillen!

Toi toi toi

“Krycie” 😉

9
1.3.2008
Kai+Chris
Hannover
juhu Jungs,

wir haben ganz spontan die Gelegenheit genuzt und uns für den Osterurlaub auf Mallorca entschieden statt Norderney oder Berlin. Schade, dass Marco dann noch nicht da ist! Aber so können wir schon mal die Wohnung kennenlernen …

cu auf Malle
Kai

10
3.3.2008
Ulrike
…na, wenn das nicht mal ne korrekte Butze ist…Marco: schmiede schon einmal ein Excel-Listchen um nicht die Orga bzw. Buchung für das Gästezimmer aus den Augen zu verlieren, vergiss nicht die Spalten “inkl. Frühstück”, “Badehantuchklau” und “individuellem Abendprogramm”…wenn das nix bringt: schicke ich, ganz deutsch, einfach ein Handtuch mit meinem eingestickten Namen und Anreise-/Abreisedatum, per Post direkt in euer Gästezimmer…dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen…
11
4.3.2008
Marco
Ulrike, schau doch einfach mal links in der Navi-Leiste unter Unsere Besucher und such dir schnell nen Termin 🙂
12
5.3.2008
Rakki
daheim
Wieso bitte stehe ich in der Rubrik “Abzugeben…” unter “zu Verschenken”???
Ich will aber nicht!
13
5.3.2008
Daniel
Stehst ja auch unter Dauerleihgaben drin ;o) Unter der Linie steht alles, was Du schon bekommen hast…
14
6.3.2008
Ulrike
…quatsch…ZWEI ganze Nebelbrunnen…hehe, ich werd verrückt…vielleicht sollte ich doch mal ein Auge drauf werfen, vielleicht verliebe ich mich ja in die Dinger!!! Bis zur Zigarette uffa Rampe…
15
14.3.2008
Bianca
wie ich euch beneide…….
aber ich freu mich auch mit euch und für euch. lasst es euch gut gehen. wir sehen uns spätestens am 04. juli!!!!!!
16
14.3.2008
Carsten
Hannover, Kettig, Malle…
Hallo Ihr Beiden
Dir Daniel einen guten Flug und viel Spaß beim Kisten schleppen. Warum hast Du nicht bei ALDI (komisch, auch nur 4 Buchstaben!!!) wg der Kisten gefragt. Ich hätte da ja Beziehungen!
Und denk immer daran, solange Du alleine in CR bist nicht so viel WUFFFFF machen!!!!!!!!!
Und dir Marco, für die lange Fahrt ein paar gute Tips: Zeitung, Handy, Kaffee, Rödeldraht (falls der Auspuff abfällt), Klebeband (falls die Augen schwer werden). Alles schon selbst erprobt.Dann bis…zum nächsten Mal…in CRAlles Gute
Carsten
17
15.3.2008
Daniel
So, ihr beiden, erst mal muss ich sagen, dass ich ganz stolz auf Euch bin, dass ihr unser Tage- und Gästebuch gefunden habt. Daran sind andere gescheitert! Naja, das mit dem WUFF werde ich mir wohl nicht so ganz verkneifen können, denn die Saison geht ja schon los: Ostern. Und laut Vicente sind da die ganzen durchtrainierten Fußball-Junx vor Ort!!!

Wuff!

18
15.3.2008
Daniel
Hey, Bianca!

Denk immer dran: Wir haben ein Gästezimmer und einen Belegungsplan dafür ;o)

19
15.3.2008
Marco
Ey, der is doch net wuff! Naja, man wird es bis Deutschland hören… Wir beide freuen uns schon, wenn wir im Sommer zusammen (diesmal mit etwas anderen Voraussetzungen) mit euch im Bierbrunnen lecker Cocktails schlürfen. ”Möchten Sie sich vielleicht mal setzen?” Und wir haben in unserer Wohnung auch keinen schwarzen Schrank 🙂 Danke für euren Eintrag!
20
15.3.2008
Marco
O.k., Carsten, du kriegst die Ehrenmedaille dafür, dass du es geschafft hast, dich der Online-Welt und damit unserer Seite hinzugeben! Hast ja eh noch Unsummen von unserer Partypeople-Seite gut 🙂 Wir freuen uns auf eure Anwesenheit in CR und dann singen wir: ”So schmeckt der Sommer”
21
17.3.2008
Reiko
Hannover
Hallo Daniel,

ich wünsche Dir einen super Start ins neue Leben zusammen mit Marco auf Mallorca.

Wir sehen uns ja Mitte April.

Viele Grüße
Reiko

22
22.3.2008
Carsten
Frohe Ostern nach CR…und viele bunte… na Du weißt schon!
Hast Du auch schon mal die alte Hexe geküsst? Ich für meinen Teil, werde das wieder ausgiebig im Sommer tun. Und diesemal trägst DU mich heim. So ein Mist das ich hier kein Foto reinstellen kann!!!
Frohe Ostern nach CR und H
Carsten
23
23.3.2008
Daniel

Hey, Carsten!Bisher habe ich nur die grüne Hexe geküsst. Die schwarze werden wir dann im Sommer küssen. Aber Großer, ich kann Dich nicht tragen, denn dann schleifen Deine Füße noch auf dem Boden…Das mit dem Eier suchen ist hier etwas blöde, weil zwischen den Sonnenstrahlen immer mal wieder ein paar tropfen fallen :o( Du siehst, ich bin hier also nicht viel besser dran, als Ihr…

Saludos desde la isla de
Daniel

PS: Ich war mal so frei — das Bild meintest Du doch, oder?

24
23.3.2008
Daniel
Moin Reiko!

Na, vielen Dank für die guten Wünsche! Ich freue mich schon, wenn wir uns hier auf der Insel sehen…

Einen lieben Gruß vom
Auswanderer-Daniel

25
24.3.2008
Sabrina
Borstel
Hallo ihr zwei!
Jetzt doch endlich auch mal mein Eintrag!!! Ich wollt nur mal sagen: Ich bin ganz stolz auf euch, ganz egal was ihr da so macht. Ich bin sicher es wird gut werden!
Bis bald dann, wir freun uns schon tierisch auf unsere Zeit bei euch!Liebe Grüße
Schwester S.
27
27.3.2008
Daniel
Hey, cool, viiieeelen Dank für die guten Wünsche!
Wird schon werden.
Und ich freue mich auch suuuper auf Euch!!!
28
27.3.2008
Daniel
Is ja super, dass Du uns gefunden hast, Janine!!!

Irgendwie müssen wir ja die daheimgebliebenen auf dem Laufenden halten…

29
5.4.2008
Ulrike
Mist…ich habe es versucht, mich in einen Koffer zu quetschen und mich als dein Gepäack einzuschmuggeln, aber leider hattest du schon genug mit und sie fanden es Richtung Fließband äußerst ungewöhlich, dass du 2 Koofer aufgeben haben solltest…schwuuupps, schauten mich 2 grimmige Zollbeamte an und wollte mich als Strafe nach Idonesien “verschicken”…ich habe gestammelt und geschrien: “Hilfe ich BNW-ler, holt mich heir raus”, aber keiner hat für mich angerufen – ich bin wohl zu langweilig…naja, dann bleibe ich eben noch im BNW und in Hannover, habe ja erst 7 Jahre und Monate hier verweilt…ich wünsche dir was Marco (und unbekannter Weise dem Daniel, der verflixt nochmal nicht mit deinem Büroausblick rumprollen soll…*schluchz*)
Ulrike
30
5.4.2008
Ulrike
…wo verdammt kann ich meine Schreibfehler verbessern???
31
5.4.2008
Daniel
Jaha, das Internet vergisst nie ;o)
32
5.4.2008
Daniel
Hey, ich hab extra ein Schlecht-Wetter-Bild vorweg geschickt.
Immerhin musste ich auch 7 Jahre lang auf einen Friedhof schauen!
Das ist dann ja wohl mehr als ausreichende Gerechtigkeit, oder?
33
6.4.2008
Sabrina
Borstel
Huhu!
Da ich ja täglich auf Eure Seite gucke, muss ich natürlich auch beim ‘Fehlersuchbild’ mitmachen…
Also, das eine ist ja ganz einfach! Die Regenbogenfahne am Balkongeländer, man sieht sofort wo Ihr wohnt….
Aber das andere?! Vielleicht das auf dem Balkon bei Euch nicht son ‘Ding’ (Klimaanlage?!?oder so…) steht, aber das wirds wohl nicht sein… vielleicht das Ihr direkt auf Höhe der Straßenlaterne seid?!? Aber glaub ich eher weniger…ich guck mir das noch mal wieder an und melde mich ggf. dann wieder wenn ich den Geistesblitz hatte. Aber schöne Idee! Witzige Rätsel oder sowas solltet Ihr öfter mal auf Eure Seite stellen ;-))Bis bald dann
Liebe Grüße
Schwester S.
34
6.4.2008
Carsten und Bianca
Morgen. Die Regenbogenflagge haben wir auch sofort entdeckt.Das Zweite ist, glauben wir, das der Daniel betrunken unter der Palme im EG liegt. Haben wir jetzt gewonnen?! Ich bitte mit Sahne! Was für ein Zufall, dass direkt eine Kneipe in Eurem Haus ist.
Carsten und Bianca
35
6.4.2008
Kai
Hallo!

Die Regenbogenfahne ist aber noch sehr dezent um das Balkongeländer gewickelt. Ansonsten hängt da jetzt ein FON-WIFI-Spot Aufkleber an der Laterne 😉
Aber das ist wohl schon ein Insider! 🙂

lg in die Sonne!!
Kai

36
6.4.2008
Marco
tsts, kaum stellt man ein Gewinnspiel mit einem billigen Preis rein, schon schreiben die Leute in Gästebücher. Naja, ich finde, Carsten kriegt extra-Sahne, weil er Daniel unter der Palme gefunden hat! Ulrike bekommt von mir einen Duden *fg* und Sabrina für den guten Willen und die Mühe einen Kuchen ohne Sahne 😉
37
6.4.2008
Daniel
Na, und Kai für den Fon-Aufkleber!

Zugegebenermaßen, der war fieß, weil ein Insider…

38
7.4.2008
Bianca
Das war aber ein gemeines Preisausschreiben 🙁
Und wir schreiben auch ohne Preis ins Gästebuch, nur mal so zur Info 😉
39
7.4.2008
Marco
Hm, was für ein Preisausschreiben machen wir denn mal für dich???
40
8.4.2008
Christian
Hannover
hallöle!
Da guckt man mal zwei drei Tage nicht auf die Homepage und dann läuft ein Gewinnspiel, bei dem ich die beiden Antworten auch gewusst hätte :-(((((((((((((ich will ein neues!!p.s. schöner platz für den fon-aufkleber! hast du schon die reichweite auf cala ratjada ausgedehnt 🙂

LG
christian

41
9.4.2008
Daniel
Naja, Kai hat das ja heraus gefunden. Vielleicht gibt er Dir ja was von seinem Stück ab…

Leider hat sich bei uns noch keiner eingeloggt :o(

42
11.4.2008
sach ich nich
nu sind sie beide wech!!!!!!
ich hab mich schwer damit getan – auch wenn da so keiner bemerkt hat.
sollte auch keiner.
da heule ich lieber alleine!
jungs – ich wünsche euch alles erdenklich liebe, gute,und einen wunderbaren gemeinsamen start in der “neuen welt”
ich denke hier zu hause fest an euch – die ohren müssten euch schon klingeln – so wie ich in den letzten wochen mit dir und mit euch gedanklich beschäftigt war.tja – so ist das mit dem grundwasser!!!!ich drücke euch ganz fest
bis bald dort oder hier !!!!!
43
11.4.2008
Daniel
Ach, Du warst das, der mich nachts nicht hat schlafen lassen…

Das GRUNDWASSER ist hier etwas salzig. Vielleicht solltest Du / Ihr mal vorbei schauen, damit es etwas süßer wird?

44
11.4.2008
Torben
Hallöchen Ihr hübschen.

Alles Liebe und Gute für “Wiedervereinigung” nach der sooooo laaaaaaaangen Zeit der Einsamkeit.

Viel Glück und Sonne – schickt doch mal welche rüber.

LG Torben

45
11.4.2008
Sabrina
Borstel
Huhu!

Ich hab ja heute ehrlich gesagt auch sehr mit mir zu kämpfen gehabt… Die letzte Zeit war so viel zu tun mit Umzug und Auswanderei, da bin ich gar nicht so richtig zum nachdenken gekommen, und nu is Marco auch wech… Und mir viel es verdammt schwer!!! Hätte ich gar nicht gedacht… so schwer, dass das mit dem alleine heulen nicht zu machen war…so gar nicht…
Aber jetzt hab ich mich wieder realtiv im Griff, ab und zu noch etwas Schnappatmung, aber es wird besser…
Freue mich jedenfalls sehr darauf weiter auf dem Laufenden gehalten zu werden, wie es da bei Euch voran geht! Und wenn man mal überlegt: Wir sehn uns schon in ca. 3 Monaten wieder. Das ist ja schon bald!
So, dann nun liebe Grüße von mir!

Und Marco: denk Dir jetzt bitte ein von MIR aufgehängtes SCHILD! ;-))

Schwester S.

46
11.4.2008
Daniel
Hey, cool!!! Vielen lieben Dank!!! Wir werden an Euch denken, wenn wir mit etwas Freixenet anstoßen. Der kostet hier übrigens schlappe 9 EUR! Ich dachte immer, das Zeug kommt aus Spanien!
47
11.4.2008
Daniel
Oh jaaa, ich male noch eins…
48
11.4.2008
Verena
Freistaat :)))
hi daniel

nette berichterstattung! dann hoffe ich mal, dass dein schatz trotz der “verspätung” gut bei dir landet… halt uns weiter auf dem laufenden, dann bist du nicht so weit weg! *wink*

lg verena

49
11.4.2008
Daniel
Hui, na das ist ja hier ne prompte Antwort!!! Das ist la liiieeeb!!!
50
16.4.2008
Marco
Na, glaubs mir: 1.) hat man deutlich gemerkt, wie schwer dir der Abschied gefallen ist und 2.) gehts mir wirklich nicht anders… Und: Wir würden uns über einen Besuch freuen! Das ist gar nicht weit wech und auch ein langes Wochenende ist bestimmt lohnenswert!
51
16.4.2008
Marco
Doch, doch, ein Schildchen hat er noch gemalt! Und was die Schnapp-Atmung angeht, das habe ich auch, das ist ein Zeichen, dass man noch lebt. Und Sabrina, denk an unsere guten Herzen, da darf man schonmal schnapp-atmen 🙂
52
16.4.2008
Sabrina
Borstel
…wenn Du da mit dem Preisausschreiben man nicht gar Chris de Burgh gemeint ist…don’t pay the ferryman!
Hab ich nu gewonnen????Schwester S.
53
16.4.2008
Marco
Hm, also, die Antwort war leider falsch, aber immerhin so originell, dass dafür die Sahne zum Kuchen-Gewinn aus dem letzten Rätsel gibt! Ist das nix?
54
16.4.2008
Jens
Wolfsburg
Also erstmal danke für die Berichterstattung….bin jeden Tag auf Eurer Seite und verfolge mit starkem Interesse, wie es Euch jetzt so geht auf er Insel.
Für das Preisausschreiben fällt mir ein: “Island in the Sun” von Weezer…is aber aus den 90ern glaub ich… oder Nena: “Leuchtturm” ???
mmhh…ansonsten…..grübel… fällt mir echt nix ein im Moment…Alles Gute für Deinen und Euren gemeinsamen Start in CR! Und haltet uns weiterhin so informativ mit tollen Bildern und Texten auf dem laufenden.
Ich fliege am Sonntag für 1 Woche nach CR, hoffentlich kann ich zum Strand wettermässig…
55
16.4.2008
Marco
‘Leuchtturm’ und ‘Island in the sun’ (Sonne???) sind leider nicht richtig… Hatte ich geschrieben, dass das Lied aus den 80ern ist? Es freut uns übrigens, dass so viele unsere Seite lesen und solange es zu schreiben gibt, werden wir dran bleiben, versprochen!
56
16.4.2008
Jan
Hamburg
Hallo ihr Beiden,
soeben bin ich meiner alltäglichen Feierabendbeschäftigung nachgegangen und habe Eure Seite besucht. Nun wieder ein Rätsel… bei Euch darf man ja mitmachen 😉
Also dann gebe ich mal meinen Senf dazu.
Im Westen von Mallorca liegt ein Ort Namens Sant Elm.
Damit da keine Schiffe versehentlich in die Ortschaft reinbrettern, wurde ein Leuchtturm aufgestellt. Das ist sozusagen St.Elmos Fire.
Und 1985 gabs ein Lied mit gleichen Namen von John Parr.
Puh, ist bestimmt falsch, oder?
Liebe Grüße
Jan
57
16.4.2008
Daniel
Donnerwetter!!!

Wir hätten ja nicht gedacht, dass es einer löst! Damit geht der nächste Erdbeerkuchen wohl nach Hamburg!!!

58
16.4.2008
Marco
Mit extra Sahne!!!
59
18.4.2008
Rakki
Hola chicos,

also ich muss mal wieder etwas rumnölen. Was sonst, wenn ich mich in Gästebüchern melde?

Also das Ihr noch keine Zeit hattet, die Bilder von der Abschiedsparty einzustellen ist ja eine Sache. Aber dass dieser große rote Pranger da noch auf der Seite steht, lässt mich ja schon etwas beleidigt dastehen…

Viele liebe, aber doch nörgelnde, Grüße aus der “alten Heimat”,
Rakki

60
19.4.2008
Daniel
Hey, Marco hat mir nicht gesagt, dass er schon Bilder von Dir hat! Aber es haben ja auch noch andere Leute Bilderchen gemacht, gell?

Und das mit dem Nölen muss wohl am Wetter bei Euch liegen ;o)

62
20.4.2008
Marco
Allergie-freien-Kuchen? Also so Schoko-Torte gibt es wohl. Zitrone glaube ich auch. Und Käse-Sahne. Anderes Obst? Wir werden es heraus finden…

Aber ich habe hier einen Pony-Hof für Bärbel entdeckt. bzw. eine Bonaza-Ranch mit ganz vielen Hotte-Hühs!

63
22.4.2008
Sergio
Wolfsburg
Gruss aus dem Koeniggarten, komme gerade vom Strand.
Heute ist das Wetter mal richtig gut!!!
Nachteil: Sonnenbrand… am Strand eingeschlafen 🙂
Naja, es gibt schlimmeres… Ich bestell mir noch ne cerveza 🙂
64
22.4.2008
Daniel
Hey, unser Gast liegt auch gerade am Strand… Vielleicht sollte man den mal wecken fahren? Wenn Sahne gegen Sonnenbrand genau so gut ist, wir Quark, dann solltest Du vielleicht noch nen Erdbeer-Kuchen nehmen ;o)

Muss gleich wieder ins Büro :o(

66
5.5.2008
Weekender
Hannover
…und noch ein CR-Board-Bewohner der bei euch gespannt mitliest!

Das Tagebuch ist viel interessanter und näher am Auswanderer-Leben, als alle entsprechenden (semi-gefakten) Shows im TV!!!

Gegen ein eisgekühltes San Miguel bringe ich euch auch gerne dringend Benötigtes aus der (alten) Heimat mit 🙂

Gruß, Thorsten

67
5.5.2008
Marco
Na, DAS nenne ich doch ein Angebot! Bitte gerne mal in unsere Rubrik (siehe links: ‘Mitzubringen…’) schauen und einfach handeln oder vorher mit uns Kontakt aufnehmen… Danke für das dicke Lob! Das Tagebuch macht eine Menge Arbeit und erfordert es, sich immer wieder hinzusetzen und zu dokumentieren, zu fotografieren, zu schreiben, zu grübeln, zu basteln, etc. Aber das machen wir gerne und es macht uns auch viel Spaß, denn es gibt immer mehr Leute, die gerne und regelmäßig reinlesen! (Zitat eines Freundes: ‘Morgens: Kaffee kochen und dann ins Tagebuch schauen.’)
Und was die TV-Shows angeht: Wir hatten uns beworben, man wollte uns nicht und inzwischen sind wir darüber auch echt froh, denn unser Tagebuch schreiben/schneiden/entscheiden WIR, nicht ein TV-Team, von denen man einmalig 1.000EUR kriegt. Dann lieber ohne Geld aber ehrlich und wahrheitsgemäß!Lieben Gruß nach Hannover!
68
5.5.2008
Marco
… und wie lange braucht man inzwischen für das komplette Tagebuch? Da heute Montag und gestern Wochenende war vermute ich fast: 1 Wochenende?
Ja, mit dem Auswandern ist das so eine Sache und mit der dazugehörigen Angst auch. Unser Motto war und ist: Es gibt nur einen Weg herauszufinden, ob es klappt: ausprobieren! Und das machen wir jetzt einfach. Das jetzt schon feststehende Ergebnis ist: Wir haben es versucht! Für uns war von Anfang an nicht das ‘Schaffen’, sondern das ‘Wagen’ das Ziel.
Und wenn ihr mal hier seid (Juni ist nicht mehr weit, meldet euch gerne mal!Liebe GrüßeMarco
69
6.5.2008
Sergio
Wolfsburgo
Von mir auch nochmal Grüsse an Euch in CalaRatjada… bin vor 2 Wochen in CR gewesen (trafen uns ja im Bolero bei der Eröffnung) und werde, wenn alles klappt, in der letzten Mai-Woche wieder vor Ort sein. Dank Eurem Tagebuch hat man immer einen Live-Blick nach CR und die aktuellen Einträge sind auch immer interessant zu lesen. Danke dafür!
Werde auch versuchen, etwas im Handgepäck mitzubringen, sollte es mit meinem Urlaub klappen. Gruss aus der Autofabrik in den schönsten Ort der Welt…
70
6.5.2008
Uwe und Stephan
Zitat Marco:
“Und was die TV-Shows angeht: Wir hatten uns beworben, man wollte uns nicht und inzwischen sind wir darüber auch echt froh…”Wir haben uns auch beworben, uns wollte man…
Wir dachten, dass vieles mit der Kamera im Rücken besser, schneller und einfacher geht… auch das Vorstellungsgespräch..aber als die hörten, dass erst ich für ein halbes oder dreiviertel Jahr runter wollte, erst dann mein stephan… nö, da war kein Interesse mehr da… da hätte es ja keinen Zoff gegeben, keine Gespräche, keine Konflikte… egal 😉

Nur mal so am Rande, ist ja ein Gästebuch und kein Forum.

und was das melden vor Ort angeht: kriegen wir hin, ggf müsst ihr mir mal eure Adresse geben oder ich renne mal da am Startpunkt eures “Google-Earth-Laufplans” rum und suche das abgebildete Haus… oder (da es ja auch euer Strand ist) wir sehen uns an der CalaGat: ein Kerl mit der LuMa auf dem Wasser dümpelnd (ich), noch ein Kerl (mit Handstaubsauger wegen der Sandkörner auf dem Handtuch), 2 alte Männer mit fast fleischfarbenen Badekappen und die dazu gehörenden alten Frauen… Vorzugsweise ganz rechts am Strand, dort wo die kleine “Bucht” mit der Höhle ist… 😉

(ich wollte echt nicht so viel schreiben…)

Uwe

71
6.5.2008
Marco
Kleiner Pfiffikus… Müssen wir wohl unsere google-Route noch etwas ‘ent-informatitionieren’… Wir werden uns bestimmt sehen, auch wenn wir als hier Lebende nicht mehr so oft da sein werden, wie in den letzten Jahren…
72
6.5.2008
Marco
Bitte, bitte, gerne geschehen! Was willst Du uns denn mitbringen? *neugierig sei*
73
6.5.2008
Sergio
Wolfsburgo
Nunja, die Zahncreme böte sich ja schonmal an… es sei denn, bis dahin kommt was anderes auf die Liste. Da ich nur eine kleine Tasche als Handgepäck mitnehme, ist der Platz natürlich begrenzt, zumal ich 3 Stangen Fortuna mit zurück nehmen muss…
74
7.5.2008
phillip
zum einen: liest eben jener (allerdings mit mehr buchstaben an der richtigen stelle) sehr wohl grün-blaue prosa, wenn auch eher unregelmäßig.

zum anderen: werdet ihr vermisst…

trotz alledem wünsche ich euch so viel liebes wie ihr irgend tragen könnt!

75
7.5.2008
Daniel
Reschpekt, Herr Dr. Dr. in Spe!
Auch wenn es sonst Kafka ist, kannst Du ruhig zugeben, dass Du die blau-grüne Prosa liest. Das ist keine Schande!
Ferner gebe ich Dir nun aus dem Süden noch den Rat: MACH DAS!!! Du weißt schon…
Und: Auch andere knuffige Leute werden vermisst…
76
16.5.2008
Sergio
Wolfsburgo
iHola!

Bin ab Mittwoch für 7 Tage im Hostal Alfonso, das is doch bei Euch um die Ecke.. hab eben nach Meridol-Zahncreme geschaut in der Drogerie, war aber gerade leer… ob da noch jemand CR gebucht hat?? 🙂

77
17.5.2008
Daniel
Hey, Serge!
Ich schau grad mal in meine Kristall-Kugel…
Ich glaub, Dein Schwesterchen kommt auch mit, kann das sein???
78
17.5.2008
Sergio
Wolfsburgo
Hochprozentig… sie hat schon ein bischen Angst vor dem Horrorstal Alfonso.
Mir isses ja egal…ok, es sollte nich aussehen wie Dresden 45, fliessend Wasser und ein Bett wären schon toll 🙂 Und wenn die Dusche nich geht, dusch ich eben auf dem Balkon, beim derzeitigen Wetter ja auch kein Problem 🙂
79
17.5.2008
Daniel
Horrorstal Alfonso ist gut!!!
Hey, Heute Nachmittag hatten wir einen suuuper sonnigen Tag! Bericht folgt…
80
18.5.2008
Sergio
Wolfsburgo
Super Bericht vom Mittelaltermarkt! Danke für die vielen Fotos.
Fährt die Bimmelbahn immer nach Capdepera?
81
18.5.2008
Marco
Nein, die Bimmelbahn fuhr nur zur Festivität Richtung Capdepera… Ansonsten leider nicht. War auch kostenlos, ist sie sonst auch nicht…
82
20.5.2008
Sergio
Wolfsburgo
So, morgen gibts lekka Meridol-Zahncreme… is im Koffer…. kann also nix mehr schief gehn!…bis morgen dann…
83
21.5.2008
Daniel
ups!
Dann haben wir wirklich genug Zahnpasta — Der Weekender bringt auch welche mit :o)
Ich nehms mal aus der Liste raus…
84
23.5.2008
Vielbeschäftigte BNW-lerin (Ulrike) meldet sich wieder zu Wort – eeeendlich
soooo lange nicht mehr rein geschaut…phu!
Meine Güte: so viele Bilder, so viele Eindrücke, so viel Neid quillt hier bei mir aus der Tastatur…Aber Spanien, ick komme och dieset Jahr zu dir – kannste globn! Wie ich sehe, lebt ihr auf jeden Fall noch: und das ist gut so!
Marco, du wirst es nicht glauben, aber mir macht die derzeitige Umschulungsmaßnahme übelst viel Spaß – super Leute, ein haufen Bewerbungen und schon nach wenigen Tagen Vorstellungsgespräche und sogar schon Ausbildungsverträge. Und es hat sich kein 2. Herr M. herauskristallisiert…Gott sei Dank!
Lasst es euch gut gehen…
85
23.5.2008
Marco
Ja, Ulrike, klar, dass die Maßnahme jetzt läuft… Der komische Herr Scholz ist ja auch nicht mehr dabei 🙂 Jaja, schon verstanden 😉 Freut mich, dass Sie, äh DU mal wieder reingeschaut hast. Ja, viele Eindrücke, viele Bilder, viele Menschen und so weiter. Uns gehts ja nicht anders… Aber wir fühlen uns wohl, waren eben nochmal flink am Meer ne Runde spazieren und das tut ja sooo gut! Kommst du nach hier hin? Also auffe Insel? Liebe Grüße, bitte auch an Petra, Sabine (Frau Schwass) und Nicole Stender…
86
28.5.2008
Tony und Iris
Nürnberg und Hürth bei Kölle
Serwas Daniel und Marco,

noch 10 Tage, dann sind wir wieder in unserer zweiten Heimat.

Kompliment zu dem Tagebuch, cam, Bildern etc., es macht einen riesigen Spaß darin zu lesen.

Macht es gut. Nos vemos, spätestens am 09. Juni “beim kleinen grünen Drachen”.

Bis denne

Tony und Iris

87
28.5.2008
Sergio
Wolfsburgo
Na vielen Dank für das tolle Bild 🙂 Hat übrigens geholfen die Behandlung, am nächsten Tag war fast nix mehr zu sehen!
Sorry nochmal für meine Alkoholundiszipliniertheit… scheiss Happy-Hour…
89
29.5.2008
Zorro listo
Alemania
Echt super Seite, die Ihr da aufgestellt habt! Danke für die lustigen spanische-Handwerker-Fotos!
Eure Rätsel sind auch spaßig, die log-in Namen sind ja einfach rauszukriegen, bisschen Tagebuch lesen, bisschen googeln, viel lustiger ist das Rätsel, wo Ihr wohnt:
Blick auf die Straße des ,,Sepp, der Grauhaarige (auf span. bitte, Ihr sollt ja nicht von Fans überrannt werden)! Und da Ihr ja den Leuten im Hotel A. zuwinken könnt, also bei der (Bier auf span., z=r). Da die Straße, wenn man nach links aus Eurem Wohnzimmerfenster schaut, eine Einbahnstraße nach Süden ist, wohnt Ihr also…, yep. Der deutsche Supermarkt ist doch gar nicht gegenüber? Der ist doch gegenüber der Kirche am Eck… und das gezoomte Abschleppfoto ist auch eine Finte, Ihr wohnt viel weiter weg… “
91
29.5.2008
Daniel
hihi… naja, wenns scheee macht ;o)
92
29.5.2008
Daniel
Mir war von Ferne gar nicht so bewusst gewesen, dass Du sooo eine aufwändige Frisur hast! Naja, nächstes Mal werden wir das im Zeitplan berücksichtigen *grinz* Und Du bist ja auch bestimmt nicht das letzte Mal auf der Insel gewesen, gell?
93
29.5.2008
Daniel
boa, da scheint sich aber jemand so RICHTIG gut in Rattata auszukennen!!! Da ist der Nick auch angebracht ;o)
Da kann man nur sagen: Volle Punktzahl *g*
94
1.6.2008
Bärbel und Mark (und Oma)
wißt ihr schon
Hi ihr Lieben in der Ferne, unter welchen Voraussetzungen kann man denn in den Terminkalender kommen ???
Wie hoch ist das Lösegeld?? – los sagt es!!!!
Viel Spaß mit euren Eltern und eine tolle Zeit !!!
B + M
96
6.6.2008
Daniel
Nein, nix Lösegeld!
Wir dachten nur, dass der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf das hier vielleicht sehen könnte und dann… Atomexplosion, wenn wir glück haben ;o)
Naja, Ihr seid jetzt jedenfalls jetzt drin und wir freuen uns totaaal auf Euch!!!
97
8.6.2008
Sabrina
Borstel
Hallo!!!!
Hab eben mit Begeisterung gesehen, es gibt wieder was neues im Tagebuch zu lesen…immer wieder schön! Aber das Foto von den grillenden Nachbarn find ich total gruselig, das sieht aus als würde da nur eine Person stehen und ihr hättet zusätzlich noch nen Geist fotografiert!!! Der ist halb durchsichtig der Typ!!!!! Gibts auf Malle Geister???Bis bald und liebe Grüße!!!Schwester S.
98
8.6.2008
Bruderherz
Nein, Geister gibts hier nicht… Manchmal schleicht der Wein-Geist durch die Kneipen, aber sonst nichts. Der tut auch keinem was 🙂 Es sei denn… nun ja, ich sage nur: happy hour! Da gibts für die Hälfte das Doppelte!
100
9.6.2008
Marco
lach
Hm, ich versuche gerade, einen Tapeten-Tisch aufzutreiben… Ist der im Erlös von 20 kg Spargel á 10EUR mit drin??? Und was den einen Koffer angeht: da ihr die gleiche Größe habt: zieht doch einfach ein paar Unnerbuxen und T-Shirts übereinander an auf dem Herflug, das spart den 2. Koffer und bedeutet: 40 (!) kg Spargel! Ach, ich vermute ja, das wird nix… Wer will auf Mallorca schon Nienburger Spargel essen??? Aber ein Bierchen sollten wir uns trotzdem zusammen genehmigen, alleine schon für die Idee! Auf den Spargel! *hicks*
101
9.6.2008
uwe nochma
Zum Thema “Hicks”.
Wir kennen uns ja nun nicht wirklich persönlich… aber gerade deswegen freue ich mich auf den 20. Juni… grins…
und zum 2ten Koffer: der Mensch macht nicht nur Urlaub in Unnerbux und Shirt…. obwohl es ja eigentlich typisch deutsch ist…
vergessen wir den Spargel und gehen einfach planschen…: CalaGat… hinterm “Felsen vor der Höhle”… wir kommen..
102
12.6.2008
Der Wochenendler
Aller-Leine-Tal
Soderle! Auftrag erfüllt: Habe das gute Wetter mit nach CR bzw. das schlechte Wetter mit nach D genommen… Diese Hitze war ja auch unerträglich 😉

Mein erster Erdbeerkuchen im Königgarten war tatsächlich richtig lecker – ich nehme also wieder Bestellungen für meinen September-Urlaub an!

Wünsche euch bis dahin einen super Sommer und das alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt!!!

Gruß, TT

103
12.6.2008
Daniel
Hey, cool, vielen Dank für die Wetter-Lieferung und auch natürlich auch für die restlichen Sachen :o)
Irgendwie haben wir es total verschwitzt, ein Gäste-Bild fürs Tagebuch zu schießen :o(
Dann halt im September!
104
12.6.2008
Marco
Danke für deine Botendienste jeglicher Art und deinen Besuch! Wir würden uns freuen, dich in einigen Monaten erneut mit einem Erdbeerkuchen bei Guiermo zu beglücken!
105
12.6.2008
Weekender
Nich schlimm mit dem Foto!!!

Ich bleibe lieber der “Unknown Stuntman” (und die Bilder, die Tony geschossen hat, angeschiggert und mit uneingezogenem Bierbauch, werden hier bitte nicht veröffentlicht!)… 🙂

106
13.6.2008
Sergio
Wolfsburgo
Super neue Bilder vom Don Toni !!!
“Je älter der Bock, desto steifer das Horn!”…einfach herrlich.
Alles Gute noch zum Geburtstag!
107
14.6.2008
Daniel
Jau, die Party war echt spitze!!!
Der Spruch ist wohl ein Insider, aber auch für Outsider witzig :o)
Die genaue Story ging in der lauten Musik leider unter…
108
19.6.2008
Ana
München / Carrer Pizarro
Mann, jetzt hab ich gedacht, ich bekomme ein Stück Erdbeerkuchen, aber Euer Rätsel ist zu heftig. Habe gestern eine Stunde nach Persiana, contraventana, colores, cinco, azul, amarillo, verde… bla bla gegoogelt – nix.
Der Hinweis mit Bild Nr. 2 deutet natürlich auf den Beruf hin *X*, also Anwalt – weiße Weste (weißer Fensterladen), aber was sollen die anderen Farben dann bedeutet (und den Spruch gibt es im Spanischen nicht in diesem Sinne).
Eigentlich gibt es ja alle Farben außer orange und grau – und warum? Weil die total out sind – und es gibt kein rot (hat das was mit den Sozialisten oder dem Franco-Regime zu tun?). Ach, ich habe keine Ahnung, ich gebs auf. Bon profit an den glücklichen Erdbeerkuchenesser….
109
19.6.2008
Marco
Ooooh, schon nicht schlecht! Ich habe in deinen Text mal ein *X* gemacht, ab dort bitte die Fantasie spielen lassen!
110
20.6.2008
Ana
Also bitte, Kaffee mit Mayo!?? Das ist Lecker – L E C H E R A !!! Das erste, was ich im Euroski kaufe, wenn ich von Dtl. ankomme! Aber die Blechdose, die kann man nämlich ganz aufmachen und dann löffeln. Gibt ja in Dtl. nur so’n bißchen in der Tube, bah.
(Ich glaub ich bin als Kind da mal reingeflogen).
111
20.6.2008
Daniel
hhhmmm… fast :o) Lechera ist die Marke! Wie heißt denn wohl das Produkt? Du siehst schon, wir sind knallhart ;o)
112
23.6.2008
Ana
Gar nisch war! Guckst Du hier: http://www.lalechera.com/ES/Public/Default.aspx
Gibt es einen deutchen Namen dafür? Vielleicht “gezuckerte Kondensmilch” – ohh, klingt das eklig!
113
23.6.2008
Daniel
lach
Okay, Rätsel gelöst :o) Ich sag ja nix mehr.
Dennoch: Das ist wie mit Tempo und Taschentücher ;o) Tempo = Lechera und Taschentücher = leche condensada
114
25.6.2008
Ana
Nanu? Sonnenfinsternis in Cala Ratjada? Gleichmal durch die Mero und die Casa Nova-Webcam geschaut! Neee, habt Ihr etwa schon wieder Fenster geputzt und dabei die Cam zerstört? Hilfe, gebt mir den Blick auf den blauen Himmel zurück!!
115
25.6.2008
Daniel
Ach herrjeh! Danke für den Hinweis!
Nun läuft die Kiste wieder ;o)
116
27.6.2008
Sergio
Wolfsburgo
Danke für Eure Berichterstattung zu den deutschen und spanischen Feierlichkeiten zu den beiden Halbfinal-Spielen!!!
Ich habe vorgestern auch für Deutschland mitgefiebert, allerdings alleine zuhause und alk-frei, da ich noch zur Nachtschicht musste. Und gestern habe ich mir das Spanien-Spiel in der Innenstadt angeschaut, war natürlich spanisch “geschmückt”, mit Trikot, Fahne und im Gesicht Rot-Gelb-Rot angemalt…
War hier in Wolfsburg ziemlich alleine damit, aber vereinzelt fanden sich trotzdem ein paar Fans mit gleicher Gesinnung.
Aber die Italiener und Russen sind hier in der Überzahl.
Nach beiden Spielen steht für mich nun fest: SPANIEN hat den Titel verdient, Deutschland ist mit dem Vizetitel gut bedient!
Schade das es nicht solche Rohrpost-Schläuche gibt wie in FUTURAMA, dann würde ich Sonntag am liebsten nach CR kommen und im LosAmigos das Spiel schauen. Gruss aus Wolfsburg, Meridol-Sergio 🙂
117
27.6.2008
Daniel
Also wir haben unseren Platz bei Vicente am Tresen schon gebucht :o) Und wir freuen uns schon tiiieeerisch!!!
Naja, für mich als Halbspanier isses egal, wer gewinnt :o)
118
2.7.2008
Sergio
Wolfsburgo
Oh mann, das mit der spanischen Architektur gefällt mir! Ich hätte es nicht anders beschreiben können… habe sehr geschmunzelt dabei 🙂
Hatte heute einen Anrufe einer Bekannten, die ich beim letzten Mal in CR kennengelernt habe… die fliegt morgen für 5 Wochen nach CR zum arbeiten.
Schwupps… hab ich auch schonwieder Fernweh….Naja, vielleicht klappts im September nochmal ne Woche.Ist das Rätsel mit den Fensterläden schon gelöst?
119
3.7.2008
Daniel
Nein, die Fensterläden sind noch ungelöst. Aber ich gebe zu, dass das ein verdammt kniffeliges Rätsel ist ;o)
120
4.7.2008
Sergio
Wolfsburgo
Zitat vom heutigen Eintrag: “Und lassen sich ganz einfach essen, die glitschigen Freunde: Kurz pfeiffen, dann stecken die den Kopf raus und dann zubeißen.”

Herrlich, Eure literarischen Ergüsse! Weiter so! Viell. bin ich im September wieder in CR, dann treffen wir uns mal, wenn ich nüchtern bin 🙂

121
5.7.2008
Tony und Iris
Nürnberg und Hürth bei Kölle
Servas ihr Lieben,

wir sind gut in Nürnberg bzw. in Hürth gelandet. Der Alltag hat uns leider wieder.
War ne schöne Zeit mit Euch. Da uns das Heimweh gepackt hat, haben wir erneut gebucht. Vom 26.09.08 – 10.10.08 sind wir wieder in der zweiten Heimat.
Frage an Euch:sollen wir ein Päckchen Elisen-Lebkuchen mitbringen?

Wünschen Euch ein schönes Wochenende. Bis denne.

Saludos

Iris y Tony

122
5.7.2008
Marco
Dann würde ich mal sagen: bien venidos! Was den Elisen-Lebkuchen angeht: schmeckt der bei geschätzten 22 Grad zu der Zeit? *g*
124
6.7.2008
Tony und Iris
..bei geschätzten 22°C schmecken die nicht unbedingt. Aber die Tüte in den Kühlschrank legen und an Weihnachten, wenns bisken kälter ist, mit der von uns noch mitgebrachten Flasche Heidelbeerglühwein-lecker und hicks-genießen.

Don Tony y Iris

126
7.7.2008
Daniel
Hey, Ihr Zwei!!!

Erst mal ”muchas gracias” für die Fotos!!! Sie sind angekommen!!!

Und beim nächsten Mal (vielleicht mal spontan und kurzfristig) werden wir uns mal öfter und länger zusammen setzen!!!

Nen sonnigen Gruß
Daniel

127
13.7.2008
Ulrike
nee nee nee… so war das nicht gemeint… es liegt/lag eher an den Leuten, die diesmal dabei waren…
Grüße werde ich bestellen—
am 25.07. fliege ich auch endlich mal nach Spanien (Costa Brava)…schönes Haus direkt an der Küste, 1h von Barcelona entfernt…Leider nur eine Woche!
Schmatza
128
15.7.2008
uwe
Zum Weather-Boy:
Junx, ihr könnt das vergessen… denn ich denke, dass der Boy nicht noch die Badehose verliert 😉
129
16.7.2008
Ana
Wollte mir gerade einen morgendlichen ,,Kick in mein Büro nach Deutschland holen und durch Euer Wohnzimmerfenster schauen. Was sehe ich da? Dunkel und düster bei Euch? Sogar die Straßenlaternen sind an – um ½ 10 morgens in Spanien? (Ach, die Werbung gibt’s ja auch nicht mehr).
Aber danke, dass Ihr weiter berichtet habt, Eure Beiträge sind wirklich unterhaltsam. Zum Thema Lärm (und spanischer Intelligenz): Meine Nachbarin in C.R. hat ihre Waschmaschine auf dem Balkon stehen! Glaubt man das? Mich tröstet nur, dass das Ding bald vollkommen verrostet sein wird.
Tja, wer denkt, statt im Sommer lieber einen ruhigen Winterurlaub in C.R. zu verbringen, hat sich gehörig geschnitten. Das Gegröle der Touristen wird dann durch fürchterlichen Baulärm überall abgelöst. Und wer denkt, er entflieht mit seiner Pollenallergie ins Mittelmeerklima hat noch nie Pinien blühen sehen… eine Greuel für jede brave Hausfrau. Und warum lieben wir alle Mallorca so sehr?
130
16.7.2008
Daniel
Jau, wir aktualisieren gerade mal unsere Technik hier etwas, da bleibt die Cam dann und wann mal auf der Strecke!
Bei den Pinien gebe ich Dir Recht! Diese Pollen-Geschichte habe ich im März schon mitbekommen. Da guckt man aus dem Fenster und meint, es ist nebelig ;o)
Und zum Thema Waschmaschine: In unserer ehemaligen Ferienwohnung steht sie auch auf dem Balkon und sieht dementsprechend aus. Aber erstaunlicherweise funktionieren sie innen trotzdem, auch wenn sie außen zum k… ausschauen!
131
16.7.2008
Daniel
Naja, das Ding is ja auch jugendfrei!
132
18.7.2008
Sabrina
Borstel
Hallo Ihr lieben!
Ich wollt mich auch mal wieder melden. War eben bei Jana im Zeltlager zu besuch. Das waren noch Zeiten….
Naja, wollt nur mal eben sagen, das mir aufgefallen ist, das in Eurem Tagebuch der 16. und der 18. dieses Monats identisch sind. Hab mich schon gewundert warum mir der MITTwoch sagen soll das Du (Marco) frei hast… War wohl ein irrtum…
Ich gucke ja jeden Tag was es so neues gibt. Und ich freu mich so, das wir uns bald sehen!Dann mal liebe Grüße, auch an Euren Besuch!Bis dann Schwester S.
133
19.7.2008
Marco
Hallo Schwester S.,
also, ich freue mich viel dollerer, dass du bald kommst… Ja, das doppelte haben wir schon bemerkt, wir ändern es ab…Bis bald!!!Bruder M.
134
19.7.2008
Sergio
Wolfsburgo
Bin jetzt hier seit 30minuten am googeln und yahooen und was weiss ich was noch…
Aber über die Bedeutung der Kekese kann ich nix finden…auch was das Muster bedeutet, steht nirgends…bin echt mal gespannt, wer es rausfindet und wie die Lösung is.
Grüsse nach CR….
135
19.7.2008
Carsten
Oreo ist der Markenname einer Kekssorte der US-amerikanischen Firma Nabisco, die 1912 erstmals auf den Markt kam. Der Oreo-Keks hat über die Jahre einen Kultstatus erreicht, es gibt viele Rezepte in denen Oreos vorkommen, wie z. B. Shakes und Torten. Mittlerweile findet man ihn auch in deutschen Supermärkten, die dort verkauften Kekse werden in Spanien hergestellt.
Der Keks wurde in der Form und Zusammensetzung produziert, um eine Vielzahl an Möglichkeiten zu bieten, diesen Keks zu essen. Inzwischen gibt es “no gos” und “must havs”, einen Oreo zu vernaschen.
Aber mit Deiner Frage komme ich noch nicht weiter. Aber auf die Frage, was der Name OREOS bedeutet, kann ich Abhilfe leisten.
Es gibt auf diese Frage keine spezifische Antwort, dafür aber unzählige Theorien und ebensoviele Geschichten, die ebenso alt sind, wie die Kekse selbst. Einige sind der Meinung, dass der Name OREO nur entstanden ist, weil er so melodisch klingt, kurz ist und einfach auszusprechen ist. Andere wiederum sind fest davon überzeugt, dass der Name OREO aus dem französischen entlehnt ist. ‘ Or’ ist das französische Wort für Gold – und golden war eine der ersten Verpackungen für die Kekse. Wieder eine andere Geschichte besagt, dass der Name aus dem griechischen Sprache kommt, denn ‘oreo’ heißt übersetzt Berg. Und mit einem Berg bringen die Anhänger dieser These die OREO’s in Verbindung, weil eine erste Testversion der Kekse die Form eines Hügels hatten.
Aber Deine Frage kann ich noch nicht beantworten. Werde aber weiter überlegen!!!
Carsten
136
19.7.2008
Carsten
Stehen die Oreos vielleicht als altes Zahlungsmittel/Vorbote des Zahlungsmittels?!
Ich habe da was entdeckt. Vielleicht ja nur eine Geschichte.
Eine arme Bauersfamilie hatte nichts mehr zu Essen.Die Bäuerin hatte eine Form aus Holz, in der sie immer das Reisbrot gebacken hat. Diese besagte Form hatte ein Muster, dass wie der heutige Oreo aussieht. Da der Bauer kein dummer Mensch war und sehr überzeugend sein konnte, kamm er auf folgende Idee. Er nahm diese Form und goss flüssiges Blei rein. Nachdem er das mehrmals getan hat, ging er mit diesen Münzen auf den Markt und wollte Essen dafür kaufen. Da die anderen Bauern diese Münzen aber nicht kannten, bekamm er nichts dafür. Erst nachdem der arme Bauer den anderen Bauern ganz überzeugend erzählte, dass das die neuen Münzen vom neuen König seien, bekamm er alles was er wollte. Schnell wurde die neue Münze das neue Zahlungsmittel im ganzen Land und der Bauer war ein reicher Mann.
Na, ist diese Geschichte nicht überzeugend? Ich find schon…
137
19.7.2008
Daniel
Jau, ich gebe zu, das Rätsel ist etwas kniffelig. Eigentlich noch schwieriger, als das mit den Fensterläden, was ja auch noch keiner raus gefunden hat. Eigentlich ist es nur für diejenigen lösbar, die uns gut kennen…
138
19.7.2008
Daniel
Hey, coole Geschichte!!!

Fällt definitiv unter die Rubrik: “Man sollte eine tolle Geschichte nicht durch die Wahrheit kaputt machen”

140
19.7.2008
Kurt – Horst und Walli
Also, wenn wir 3 zusamen überlegt hätten
würden wir sagen :
das Abbild eines Freibriefes.
Zugegeben das Bild ist von schlechter Qualität und außerdem nur ich mag wirklich gerne Erdbeertorte – aber das solltet Ihr eh wissen.
Liebste Grüße von uns aus z.zt. Hamburg
141
19.7.2008
Carsten
Wieso Geschichte? Das hab ich von dem Bauern höchst persönlich erfahren. Durch das viele Geld ist er sogar mal Bundeskanzler gewesen. Ich darf den Namen aber nicht sagen, nur soviel, er wohnt in Hannover.
142
19.7.2008
kurt
gemeinsamer weg im 8. jahr!!!
so !!!!!!!
wo ist der kuchen !!!!!!!!!???????
143
19.7.2008
Daniel
Na eeendlich!!!

Kuchen gibts natürlich bei uns :o) Wann kommt Ihr? Bringt Ihr Omma vorbei?

145
19.7.2008
kurt
grummel- wußte ich doch das ich mich erst auf den weg machen muss bis ich einen kuchen bekomme
146
19.7.2008
Daniel
Die Fahrt dauert auch nicht viel länger, als nach HH ;o)
147
24.7.2008
AJ
Hannover
Mensch, Hannoveraner in Cala Ratjada! Das finde ich ja man cool. Lese mir gerade Euere Tagebücher durch und es macht echt Spaß!

Weiter so… ;o)

Gruß
AJ

148
24.7.2008
Sergio
Wolfsburgo
Mann, das mit dem Alfonso tut mir echt leid, auch das mit Deinem Auto und mit der Lautstärke vom Hostal gegenüber…
Ich will ja auch wieder im Hostal Urlaub machen, im September oder Oktober…hoffentlich sind dann alle Gehirnamputierten schon weg und es gibt noch ein bewohnbares Zimmer.
Mann Mann, diese jugendlichen Gruppen sind echt schlimm…schade um CR, das hat der Ort nicht verdient!!! Hoffentlich bessert es sich wieder.
Trotzdem: CR bleibt mein Lieblings-Urlaubsort, wenn auch nich in der Hauptreisezeit.
Gruss an Euch und bis demnächst mal wieder….ca. 60 oder 90 Tage noch:-)
149
24.7.2008
Marco
Danke für dein Mitgefühl 🙂 Bis zum Herbst wird Alfonso die Schäden beseitigt und die Zimmer renoviert haben. Hoffen wir… Ansonsten kannst du sicher sein, dass bis dahin der Kindergarten wieder in Deutschland ist… Ferien sind dann zu Ende *g*
150
24.7.2008
Marco
Hey, altes Haus, wir sind natürlich felsenfest davon ausgegangen, dass du als alter Forums-Hase voll auf dem Laufenden bist! Um so größer unsere Verwunderung, dass du ‘erst jetzt’ von unserem Dasein auf der Insel erfahren hast. Aber um so mehr freuen wir uns, dass dir unser Tagebuch Spaß macht! ‘Weiter so’ sagen auch wir als Schreiber, denn ohne Leser machts nur halb so viel Spaß!
151
25.7.2008
Tony und Iris
Nürnberg und Hürth bei Kölle
Lieber Marco,

wir wünschen Dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit fürs kommende Lebensjahr. Laß Dich heute feiern.

Liebe Grüße

Iris y Tony

152
25.7.2008
AJ
Hannover
Marco,

alles Gute zum Geburtstag! Selbst bei “mir” im Forum wurde Dir gratuliert – soviel zu Forums-Hase!

Noch 30 Tage – dann bin auch ich wieder in CR!

Viele Grüße (momentan aus Brunswiek)

Der AJ

153
25.7.2008
Sergio
Wolfsburgo
Auch von mir und SchwestaM alles Gute zum Geburtstag!!!
Zum feiern hast Du jede Menge Auswahl in CR :-)Gruss an AJ in Brunswiek…hab mir heute bei Atelco nen neuen Rechner gekauft:-)
155
25.7.2008
Krycie
Hallo Marco,
alles Gute nachträglich zum Geburtstag (hab’s wohl um ein paar Minuten verfehlt)Wie wär’s denn mit etwas “(akzeptierender) Jugendsozialarbeit” an den “Junx” vom Hotel gegenüber? Mal den mallorquinischen Behörden vorschlagen, wär doch bestimmt ne super Geschäftsidee, falls du in den lau(t)en Hochsaison-Nächten eh nicht schlafen kannst ;)Liebe Grüße,

Krycie und Welf (der durch euren Blog grad auf gaaaaaaaaanz komische Ideen kommt…)

156
26.7.2008
Marco
Dann mal gesammelt an dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN für alle, die Glückwünsche über dies Medium “Auswanderer-Gästebuch” eingestellt haben!!!
158
5.8.2008
Ana
Wieso rätselt denn keiner? Ich mach mal den Anfang. Es ist fast 22.30 Uhr, irgendwas fängt gleich an. (Leider hat keiner ein Fanshirt an). Entweder die Leute k ö n n e n nicht rein (haben keine Eintrittskarte) oder w o l l e n nicht rein (der Eingang ist zu weit weg). Ersteres scheidet aus, da der Veranstalter sonst einen Sichtschutz hingemacht hätte. Also: sie stehen dort, weil sie sich die Füße im heißen Sand verbrannt haben und nicht zum Eingang gehen können.
159
5.8.2008
Daniel
Hey Ana!
Gar nicht so schlecht!!! Die Leute WOLLEN in der tat nicht rein ;o)
Ganz ehrlich: Man kann sie auch etwas verstehen *g*
Kleiner Tipp: Man in den Veranstaltungskalender in der Region schauen :o)
160
6.8.2008
Ana
Ok, die verbrannten Füße sind natürlich Blödsinn. Zuerst dachte ich “Diedda is da” – aber auf den wartet doch keiner! Da “innen” ein paar Einheimische sind (zu erkennen an dicken, häßlichen Brillen) und “draußen” Touris (zu erkennen an verbrannten roten Gesichtern), kann es sich nur um ein Open-Air-Kino handeln – und warum wollen die Touris nicht rein? Na, weil es auf katalan ausgestrahlt wird! Stimmt’s?
162
7.8.2008
Daniel
Dass drinnen mehr Einheimische und draußen mehr Touris sind, stimmt :o) Aber es ist kein Kino, aber eine etwas andere Art von Show ;o)

Kleiner Tipp: Es war letztes Wochenende in Arta!

163
7.8.2008
Ana
Also, wenn es sich um diese Correfocs-Show handelt, lag ich ja mit Dieter B. gar nicht so schlecht (ha, ha). Aber warum habt Ihr nicht mehr Bilder davon reingestellt? Ihr habt doch bestimmt fleißig geknipst (wie man als Euer Tagebuch-Fan weiß). Ach, das kommt jetzt, nachdem das Rätsel gelöst ist, stimmt’s? (Äh, wenn Ihr wieder was Deutsches hören wollt, dito “lechera”, dann nehme ich “häßliche Gestalten mit Feuer in typisch spanisch-kitschiger Show”).
164
7.8.2008
Daniel
Bingo!!! 100 Punkte, würde ich sagen!!! Ja, es sind die touristischen Zaungäste, die sich nicht näher an den Correfoc in Arta heran trauen. Wir schreiben gerade noch an dem Tagebucheintrag. Der wird natürlich nachgeliefert. Mit spektakulären Bildern!!!
165
18.8.2008
Sergio
Wolfsburgo
Partielle Mondfinsternis… jetzt geht auch mir ein Licht auf!!!
Ich bin am Samstag-Abend aufgewacht (hatte Nachtschicht) und ging auf meinen Balkon und habe auch den Mond erblickt und dachte mir so:”Nanu, das sieht doch irgendwie anders aus als sonst…” Wollte auch erst n Foto machen, dachte aber, wäre viell. normal um diese Jahreszeit, wenn der Mond aufgeht…zumal er ja hier unseren Breiten eh meistens hinter Wolken verschwunden ist.Habt Dank für die Aufklärung! 13 Tage noch…juchuuu
166
21.8.2008
Der Wochenendler
Bora Bora
Nanu!? Da hängt ja der Kronleuchter meiner Oma vor der Webcam!!!???
167
22.8.2008
Daniel
Der is schick, gell???

Wieder der Beweis: 1. Spanische Mietswohnungen sind möbliert und 2. über den Geschmack der Spanier lässt sich nicht streiten ;o)

168
24.8.2008
Sabrina
Borstel
Nabend!!!
So, nu ist auch der Busplatz für mich reserviert! Jetzt noch Koffer packen und nur noch elf mal schlafen 🙂
Ich freu mich so!
Dachte übrigens gerade Eure Webcam hat schon wieder ne Macke…bei uns ist das schon stockdunkel…
Bis dann malLiebe Grüße
Schwester S.
170
30.8.2008
Sabrina
Borstel
Also, Webcam ist ja schön und gut…aber das es bei euch um kurz vor Mitternacht noch so hell ist, das glaubt euch keiner…

😉

Liebe Grüße
Schwester S.

171
31.8.2008
Daniel
Siehe hier
173
3.9.2008
Daniel
Hey, Wochenendler!

Danke der Nachfrage, aber morgen kommen Schwiegereltern mit nem Überseekoffer, wir haben also bis auf weiteres genug :o)

Trotzdem Danke
Daniel

PS: Es sind übrigens die beiden Grundbestandteile, die in jedem guten Deo drin sind

174
3.9.2008
Ana
Mal wieder in meinen Lieblingsblog geguckt und ein neues Rätsel gefunden! Yep! Aber hey, das ist doch echt total fies, wie soll ein ordentlicher Deutscher mit absperrbarem Müllhäuschen darauf kommen, das der unkonventionelle Spanier an diese Rost-Haken seine Müllbeutel hängt? So rempelt man bei einem Spaziergang in lauer Sommernacht auf den schmalen Gehsteigen mal an Dosenmüll, mal an Glasscherben oder mhhh, lecker – an Biomüll.
175
3.9.2008
Daniel
Hey, Gratulation!!!

Jana war zwar schneller als Du, hat das hier aber nicht gepostet, sondern nur per Mail an uns geschickt, deswegen gehen die Blumen an Dich. Ich glaube, es steht aber bei Wikipedia oder so drin 🙂 Haben wir vorher aber auch nicht gewusst…

176
3.9.2008
Sabrina
Borstel
Nabend!

Noch einmal schlafen… noch kurz zur Schule und dann ab zum Flieger. Gepackt ist alles…
Naja für die 4 1/2 Tage braucht man ja nicht so viel…aber hey, was solls…in alter Tradition schleppe ich mal wieder zu viel mit 😉
Ich freu mich…
Bis dann
Bussi

Schwester S

177
5.9.2008
Axel
Hannover
Hallo Darko! (also Daniel & Marco)

Nach 5-jähriger Abstinenz hab ich diesjährig (04.-14.08.) mal wieder von der Droge “Cala Ratjada” inhaliert.
Da mein Fernweh davon offensichtlich nicht gestillt war, habe ich anschließend das Internetz besurft und bin dabei irgendwie auf eurer Homepage gestrandet.
Was soll ich sagen bzw. schreiben? Ganz großes Tetris!
Innerhalb von 2 Abenden hab ich euer gesamtes Tagebuch, zumindest den mir zugänglichen Teil, gelesen!
Bin sehr begeistert! Witzige Texte, tolle Fotos mit sensationellem Wiedererkennungswert. Ich will Me(e)hr!!! :-)))
Vielen Dank und macht bitte weiter so, denn nun bin ich süchtig nach eurem Lesestoff und nach Rattata sowieso….

Wünsch euch weiterhin ein tolle, spaßige Zeit auf der Insel und im nächsten Jahr nehmen wir dann mal einen gemeinsamen Drink bei Vicente, im Bierbrunnen oder sonstwo….
Hasta luego!
Axel

178
9.9.2008
Marco
Danke für die Blumen! Wir freuen uns über jeden, der regelmäßig bei uns reinschaut und unseren ‘Aufwand’ hier zu schätrzen weiß! Wir freuen uns auch auf ein gemeinsames Getränk bei Vicente, im Bierbrunnen oder sonstwo, Auswahl gibts ja genug. Und was den ‘zugänglichen Teil’ angeht: 99,5 des Tagebuchs sind für jeden zugänglich, die restlichen 0,5 bestehen aus unserer Telefonnummer, Adresse und einigen Fotos, aus denen man exakt unsere z.B. Koordinaten erfahren kann. Ein klein wenig Privatsphäre sei uns gegönnt 🙂 Aber wie gesagt, die ‘Stories aus dem Alltag’ finden sich alle im freien Bereich…

Hasta luego!

Marco

179
9.9.2008
Marco
… und ruppwupp, rubbeldidupp, schnippschnapp sind die Tage wie Zauberei vergangen und du bist inzwischen schon wieder in Deutschland. Ich denke, wir hatten eine schöne Zeit hier mit viel Spaß und viel Familie! Wunderbar!

Bis aller spätestens Weihnachten!

Bruder M.

180
10.9.2008
Sabrina
Ja, das stimmt. War eine wirklich schöne Zeit. Und wenn ich noch mehr Urlaub und natürlich Geld hätte, dann würd ich auf ein Wochenende nochmal wieder reinschneien…So mit der Fliegerei, das hat ja auch alles gut geklappt.
Aber Weihnachten ist ja auch nicht mehr lang hin und da werden wir auch wieder schöne Familientage verbringen.
Da freu ich mich auch schon wieder drauf.Bis dann malSchwester S.

(Ich freu mich auch schon auf Berichterstattung aus den gemeinsamen Tagen auf der Insel…)

181
15.9.2008
Sergio
Wolfsburgo
Hallo Ihr beiden,

bin seit gestern auch wieder zurück aus CR, waren dann dieses Jahr insgesamt 4 Wochen und die letzten 14-Tage waren genial. Normale Hitze, Schwüle Hitze, Wärme, warmer Regen, kalter Regen, Monsun… einfach herrlich.
Naja, der Regen setzte ja erst am Donnerstag/Freitag ein, aber war sehr erlösend. Tja, Treffen hat ja nun leider nich geklappt, aber wie ich sehe, hat sich unser Cap Formentor-Besuch nur um wenige Tage überschnitten (waren mit nem alten klapprigen blauen Peugot unterwegs, Jahrgang weissichnich, aber 250000km runter…) War echt abenteuerlich die Fahrt zum Leuchtturm, aber immer wieder lohnenswert (war 1999 schonmal oben)
Weiter so mit Eurer Berichterstattung, ich habe schonwieder Heimweh…

182
17.9.2008
Marco
Hola Sergio,

ja, ihr habt wetter-mäßig einige bewegte Tage mitgemacht. Danach hat es sich auf konstante und leckere 25 Grad eingependelt. Sehr nett und gut auszuhalten… Leider hat das Treffen nicht geklappt, wir hatten ja auch Besuch von meiner Familie, da fallen dann einfach einige Dinge weg. Aber wir sind guter Dinge, dass a) du nochmal wiederkommst und b) wir dann ein Treffen hinkriegen!
Und danke für dein treues Lesen, so macht uns das Schreiben auch noch mehr Spaß!

Liebe Grüße von

Marco und Daniel

183
18.9.2008
Sabrina
Borstel
SCHÖÖÖÖÖN die Berichterstattung von unserer Familienzeit! Ganz ehrlich, die Zeit war relativ kurz, aber hat mir unheimlich gut gefallen. Würde mich freuen, wenn wir das irgendwann mal wiederholen können….(auch Kaffee ans Bett war echt toll! DANKE!)
Das wollt ich mal eben los werden. Jetzt noch liebe Grüßeund bis baldBussi
Schwester S
184
18.9.2008
Marco
Danke für die Blumen 🙂 Ich fands auch sehr schön! Und um das Internet zu bemühen und einen alten Herrn zu zitieren: Diejenigen Naturen, die sich beim Zusammentreffen einander schnell ergreifen und wechselseitig bestimmen, nennen wir verwandt. (von Johann Wolfgang von Goethe)

B.M.

185
22.9.2008
Uwe und Stephan
Moin moin ,-)

Wie jeden morgen lese ich zwischen aufstehen, duschen und Büro neue Tagebucheinträge 😉

Weihnachten….: Kurze Zeit, aber vielleicht doch lang genug euch einmal Bad Pyrmont anzusehen? Züge fahren stündlich von H nach Bad Pyrmont, bei uns in der Kneipe gibt es Getränke und ein Wiedersehen mit Ralf, Anette, Nena und Micha 😉

…und BP soll ja sehr schön sein, sagen zumindest die Touristen…. www.bad-pyrmont.de…

Könnt euch das ja mal durch den Kopf gehen lassen….

gruß,
Uwe.

186
22.9.2008
Marco
Habe ich seinerzeit mal berichtet, dass ich zwangs-freiwillig von meinem damaligen Arbeitgeber für 7 Monate in Hameln eingesetzt wurde? Das Weserbergland hat tiefe Wunden hinterlassen 🙂 Ich vermute fast, dass wir es nicht nach BP schaffen werden. Allerdings sind die zeitlichen Gründe schwerwiegender. Zwei Wochen (inkl. enthaltenem Weihnachten und Silvester) sind dann auch wieder nicht so viel…

Liebe Grüße mit ein paar der restlichen Sonnenstrahlen…

188
28.9.2008
Marco
Insel
Verlängern? Wie sollen wir das denn machen! Ich glaube, wir müssten auf 10 Wochen verlängern, oder? Naja, und wenn man bedenkt, wie oft wir es in unserer Deutschland-Zeit geschafft haben, nach Lingen zu fahren, dann reichen auch 10 Wochen nicht. Aber, wir dachten, dass wir euch beim TUI-Marathon sehen! Vielleicht klappts aber ja irgendwie in Deutschland, aber ihr werdet wahrscheinlich nicht im Norden rumdümpeln, oder?

Liebe Grüße und danke für den Eintrag!

189
30.9.2008
Sabrina
Borstel
Hallo!

Langsam hab ich wirklich auch den Eindruck die Leute interessiert Eure Seite nicht mehr so. Bzw. es wird bestimmt noch fleißig gelesen, aber ins Gästebuch schreiben die wenigsten…
SCHADE!!! Sehr SCHADE!!!
Ich hoffe das ist mal ein Wink mit dem Zaunpfahl, das nächste Mal werfe ich den ganzen Zaun.
An ALLE LESER/INNEN:
Leute, es kostet doch keine große Mühe mal ne Rückmeldung zu geben, oder kurze Grüße zu schicken.

In diesem Sinne:
Liebe Grüße von mir nach MALLE…
Schwester S.

190
30.9.2008
Sergio
Wolfsburgo
Was soll man denn immer so schreiben?? Ich bin jeden Tag hier und halte Ausschau nach Neuigkeiten aus meiner 2.Heimat, und freue mich immer über neue Bilder….

Ich will das Gästebuch ja auch nicht ewig mit irgendwelchen Kommentaren “zu müllen”… wenn das aber erwünscht ist, dann schreibe ich des öfteren mal was, kein Problem! 🙂

Gruss, Sergio

191
1.10.2008
Marco
Hallo Sergio,

na, is klar: die, die immer schreiben, schreiben immer 🙂 Anders gesagt: Wir finden es ein wenig schade, dass nicht auch mal neue Leser ihren Senf zum Tagebuch hinzugeben. Dass wir eine treue Leserschaft haben, die sich auch regelmäßig im Gästebuch melden, das wissen wir. Aber was ist mit denen, die seit Monaten unsere Geschichten verfolgen? Na, wir sind gespannt, ob der Aufruf meiner Schwester auch mal neue Leute ins Gästebuch zerrt 🙂

Viele Grüße!

193
2.10.2008
Marco
Richtig!!!

Der Abend war echt schön! Sollten wir wiederholen! Schaffen wir noch ein Treffen??? Wir würden uns sehr freuen!

Hasta la proxima

Marco y Daniel

194
3.10.2008
Daniel
Festgenagelt!

Wir sehen uns morgen Abend zum Reinfeiern in Iris’ Geburtstag *freu*

195
7.10.2008
Wochenendler
Aller-Leine-Tal
Servus Jungs!

Das ist nicht fair, dass ihr euch über mangelnde Einträge beschwert: HIER PASSIERT HALT NIX! 😉

Eure Fans sitzen alle gespannt vorm PC und lechzen nach Neuigkeiten aus CR!!!

Nächste Woche ist mein Brüderchen “Cookie” im Paradies! Er lässt fragen, ob ihr noch etwas aus der Heimat benötigt!?!

Grüßle, T

196
8.10.2008
Wochenendler
Mit ‘HIER’ meinte ich natürlich D-Land – und nicht das Tagebuch! 😉
197
8.10.2008
Marco
Das will ich ja auch wohl gemeint haben 🙂
198
8.10.2008
Marco
Ein Danke an Cookie! Wir kennen ihn zwar nicht, aber Gäste, die bereit sind, Sachen aus der Heimat mitzubringen, sind immer willkommen 🙂 Aber derzeit sind wir gut versorgt und haben keine Versorgungslücken… Sollte uns noch was einfallen, dann melden wir uns bei dir per Mail, ja?

Aber danke! Und sieh mal zu, dass du noch nen Flug kriegst! Denn ein Erdbeerkuchen im Königgarten… na, wär das nix?!?!?

199
10.10.2008
Weekender
Vorschlag: Mehr Rätsel!!!

Das belebt das Tagebuch 😉

200
10.10.2008
Marco
Ja, DAS dachten wir auch mal! Aber an den letzten Rätseln hat sich kaum jemand beteiligt 🙁
202
11.10.2008
Wochenendler
…die waren wohl zu schwer! 😉
203
11.10.2008
Marco
Hallo Tony, hallo Iris,
na, an den Lebkuchen gehen wir noch nicht dran, erst wenn es Nachtfrost gab 🙂 Nein, das würde zu lange dauern… Aber ein paar Tage warten wir schon noch… Wir fanden es auch (wieder) sehr schön, euch getroffen zu haben! Und das Reinfeiern hat uns auch gut gefallen! Danke nochmal für die Lebbkoung!Muchos saludos!Daniel y Marco
204
12.10.2008
Marco
findste?
205
13.10.2008
Weekender
Jaahaaaa! Gerade zum Winter könnt ihr etwas lascher werden – bis zur 2009er-Saison haben die meisten ihren Erdbeerkuchen-Gewinn wieder vergessen! 😉
206
15.10.2008
Tony
Nürnberg
buenas noches,

Vicente müßte der sein, der ganz rechts an der Tür steht. Mit dem Rücken zum Photographen.

Saludos

Tony

207
15.10.2008
Weekender
Das Panorama-Foto ist der Ober-Hammer!!!

Freue mich schon auf Erdbeerkuchen in ein paar Tagen – ich hoffe, das Wetter spielt mit…

208
16.10.2008
Marco
Danke für die Blumen! Wir freuen uns auch auf den Kuchen! Meld dich einfach… von wann bis wann biste denn genau hier?
209
16.10.2008
Daniel
Jap, genau!!! Mussten lange tricksen, bis man ihn gescheit erkennen kann ;o)

Dieses Jahr ist er mal beim Llampuga-Fest dabei. Sonst war es ja immer im September, wo er das Hostal noch auf hatte. Deswegen konnte er nicht dabei sein…

210
18.10.2008
Maryposa
Guten morgen Ihr Lieben,

ja ist es schon wieder 2 Wochen her, als ich mit Euch in den Geburtstag von Iris reingefeiert habe???? Es war toll Euch kennengelernt zu haben!!!!!

Danke für Euren Beitrag über mich. Wie gut, dass das Foto relativ früh am Abend aufgenommen wurde :-)))))

Habe eben interessiert Eurem “Heizungs-Vortrag” gelesen. Wirklich interessant. Da habe ich, auch nach 24 Jahren Cala Ratjada/Mallorca, mal wieder etwas neues gelernt. Tja, was soll ich sagen….gestern Abend bin ich einfach an unsere Heizkörper gegangen und habe an den Ventilen gedreht und schwups….wurde es mollig warm 🙂 Irgendeinen Vorteil müssen die Daheimgebliebenen (also wir hier in Deutschland) ja auch haben. Es ist 7:30 Uhr und ich habe mal eben auf der Terasse auf das Thermometer geschaut: 7 Grad und im Osten verfärbt sich der Himmel purpur rot. Ein Zeichen für einen schönen Tag….bei bis zu 22 Grad.
Wenn das mit dem heizen zu teuer wird……ich habe letztens in einem Laden in CR Wintersachen gesehen…..Fleecepullover, Fleecejacken, dicke Socken. Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass ihr mir im Winter erfriert 🙂 Ansonsten empfehle ich einen 43+heißer Milch (wurde mir so in München in einem spanischen Restaurant mal angeboten als ich einfach nur einen 43+Milch geordert habe), Omis gute Hühnersuppe schlürfen und sich warme Gedanken machen.
Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Im April bin ich zurück und im Juni auch.
Also Daniel…wiegesagt…ich drücke Dir/Euch die Daumen!!!!!

Liebe Grüsse
ein brasilianischer Schmetterling 🙂

211
18.10.2008
Marco
Nun kann ja nix mehr passieren, wo wir doch mit den besten Aufwärm-Tipps der Welt ausgestattet sind! Wir haben aus Deutschland auch noch einen Flachmann mit Rum, für den Notfall, um einen Grog machen zu können. Aber noch sind es hier 27 Grad, ein super angenehmes Wetter!
Wir fanden das Treffen auch übrigens sehr schön! Nos vemos!P.S.: Sollen wir nochmal ne kleine Kennen-Lern-Runde machen? Daniel ist der Kleine, Marco der Große 😉
212
19.10.2008
Maryposa
Ups……das habe ich schon immer hier beim lesen verwechselt……sorry. Aber ich drücke ja auch beiden die Daumen. Immerhin betrifft es ja auch beide 🙂

Also auf ein baldiges wiedersehen!

P.S. Das mit den 27 Grad fand ich jetzt gar nicht lustig….seufz…..schnief 🙂

213
21.10.2008
Don Tony (Tony)
Nürnberg
Servas ihr Lieben,

die Currywurst-Bude am ehemaligen Syp, jetzt Eroski ist zu empfehlen, wenn sie offen hat. Die Pommes und die Wurscht sind super, fast wie auf Schalke. Die Sosse, na ja ist Geschmacksache.

Die beste Currywurst/Pommes/Majo gabs im legenderen “Laurentius”. Der Maik ist ja auch ein “Ruhrpottler”, der wusste auch, was die Kunden wollten.

Gruß aus dem sonnigen Nürnberg

Tony

214
22.10.2008
andrea
alemania
Hola guapos,cool wir sind ja schon drin, muchas gracias.
besitos andrea y bernd
215
22.10.2008
Weekender
Servus Jungs!

Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert: Pünktlich mit meinem Abflug fing der Dauerregen an! DAS ist jetzt mal ‘was Neues – denn normalerweise fängt es an zu gießen, wenn ich anreise… *lol*

Drücke euch natürlich auch die Daumen, dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt – und wir uns alle nächste Saison wieder im Königgarten treffen!

Bis dahin bleiben wir natürlich (online) bei euch!!! 🙂

LG. TT

216
22.10.2008
Marco
Genau davon hörten wir ja schon und wollten den Laden ausprobieren. Aber statt Currywurst gabs Pustekuchen 🙂 Wir geben aber nicht auf!
217
22.10.2008
Marco
Jaaaa, manchmal sind wir schnell! Zumal jetzt die ruhigere Zeit beginnt…
218
22.10.2008
Marco
Es ist der Hammer, WIE schnell sich heute das Wetter von strahlendem Sonnenschein zum Weltuntergang geandelt hat…
Danke für eure Wünsche, das Treffen war mal wieder echt nett! Mal sehen, wird bestimmt wiederholt!
219
22.10.2008
Daniel
Hey, also demnach hast Du Deinem Namen kein Ehre gemacht, denn wir hatten ja wohl einen super sonnigen Nachmittag im Königgarten! Ich sag nur: rote Ohren :o)
220
23.10.2008
Markus und Kim
Aller-Leine-Tal
Der Erdbeerkuchen war Klasse, das Wetter gestern und heute Morgen nicht so, der Abflug war na ja, die Landung ging so, hat mich sehr gefreut euch kennengelernt zu haben,immer schön ruhig, leb lang, und Stressfrei, bean uns ab Scotty;-) haltet mich bitte über den bääääääärigen laden auf dem laufenden..
221
25.10.2008
Daniel
Wie? Müssen wir etwa noch ein Mal in dieses schreckliche Bärenhaus? Neee, bitte nicht!!!
222
27.10.2008
Sabine
Hallo Marco, es hat Spaß gemacht nach so langer Zeit in eurem Tagebuch zu schnökern. Danke.

Liebe Grüße auch an Daniel

Bis Bald Sabine

223
27.10.2008
Marco
Danke für den Eintrag! Es macht auch regelmäßig Spaß zu lesen 🙂 Die Grüße richte ich aus. Und wenns in diesem Jahr nicht geklappt hat, vielleicht im nächsten?! Wer weiß es…

Liebe Grüße vom Marco

226
2.11.2008
Klaudia und Raul
BRD (Nord)
Hola Daniel!!!

Es ist Sonntag, draußen sind es 3° C und es regnet. Wir haben es endlich geschafft uns an den Rechner zu setzen und auf Eurer Homepage zu surfen. Eure Seite ist total genial!!! Macht Spaß da rum zu sufen.

So ein Treffen bleibt unvergesslich und in sehr guter Erinnerung!

Gehabt Euch wohl und denkt dran… wir sehen uns nächstes Jahr wieder!!!

Lieben Gruß

Klaudia und Raúl

227
2.11.2008
Sabrina
Borstel
Hallo…
Ja auch ich bin, wie jeden Tag, mal wieder auf Eurer Seite am schnüffeln. Ich würd euch auch gerne schon wieder besuchen, wenn ich noch Urlaub hätte und wenn ich noch Geld hätte und wenn ich nicht am Donnerstag ne Arbeit in Rechnungswesen schreiben würde…..obwohl bei letzterem eigentlich eher trotzdem (würg- Rechnungswesen ist ja mein ‘Lieblingsfach’). Aber da muss ich wohl oder Übel nun durch. Wie würde Papa jetzt sagen: das eine will mann, usw……ich denke jeder kennt es, auch ohne Papa zu kennen ;-)Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, bis baldSchwester S.
228
2.11.2008
Marco
Ach, du verpasst hier aber nichts: Es sind nur noch 20 Grad und kräftig Sonnenschein. Außerdem ist es am Wasser gar nicht mehr schön mit dem ganzen Wellengang 🙂 Ferner sind die Straßen nicht mehr voller Besoffener… Also, da hast du es zuhause viiiiel besser *g*

Bruder M.

229
2.11.2008
Sergio
Wolfsburgo
Mal wieder ein herzliches iMuchas Gracias! für die vielen neuen tollen Fotos, vor allem für das herrliche Panorama von der Hafenmauer.
Beim Mallorquiner hab ich letztens auch mal bestellt, ne Literflasche Mesklat…auch nur noch etwas über halb voll…:-)
Wenn Ihr mal im JamJam seid (am Taxistand Plaza de los Pinos), wünsche ich mir ein Foto von Vanessa. Tip: Der Burger con extra Cebollas, dazu der Anblick von Vanessa…einzigartig lecker!!!@SchwestaS: Rechnungswesen??? Mache gerade eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt und hatte gestern auch Rechnungswesen….*würg* hatte jetzt schon einige Stunden und hab hier auch einige Bücher…aber absolut keinen Plan :-)Gruss nach Cala Ratjada, sollte mein Taschengeld reichen, könnte es sich zutragen, das ich zum Jahreswechsel auf der Hafenmauer sitze…
230
2.11.2008
Daniel
Hey, hola!!!

Das Treffen war wirklich der Hammer!!! Was für eine Überraschung — für alle Beide!

Dann werd ich mal Eure tausend Emails abarbeiten ;o)

Wir schicken Euch ein paar Sonnenstrahlen (und etwas Wind…)!
MArco und Daniel

231
2.11.2008
Kerstin und ihre drei Männer
Hallo Ihr Zwei,
nun sind wir schon wieder eine Woche zuhause – schade! Mallorca war echt schön und wir kommen bestimmt auch nochmal wieder! Ob wir Euch dann allerdings besuchen wollen, da bin ich mir nicht so sicher: die einzigen beiden Regentage unseres Urlaubs waren die Tage, an denen wir Euch getroffen haben 😉 Mit unserem geplanten Strandbesuch nach Daniels Bürobesichtigung ist jedenfalls definitiv nichts geworden! Wir haben uns noch die Küste von Alcudia angesehen (aus dem trockenen Auto heraus) und waren froh, dass wir bei dem Sturm nicht weggeflogen sind!!
Ansonsten nochmal vielen Dank für die tollen Ausflugstipps – bis auf die im kurvenreichen Norden haben wir sie wohl auch alle umgesetzt. Vielleicht bekommen wir ja nächstes Mal einen Mietwagen, der nicht so komisch riecht, so dass wir die weiteren Touren in die Berge unternehmen können.
Viele Grüße und nochmal vielen Dank
Kerstin
232
3.11.2008
Sabrina
Ich glaube es gibt auch nur sehr wenige Leute, denen Rechnungswesen so richtig Spaß macht. Ich versuch das jetzt mal mit Nachhilfe, der Typ scheint besser erklären zu können, als unser Berufsschullehrer….Naja, kleiner Trost: das ist auch irgendwann vorbei!

Gruß

Marcos Schwester S.

233
4.11.2008
Marco
Sergio, was machen wir denn, wenn du Silvester mit einer Weihnachtsmann-Mütze alleine auf der Hafenmauer sitzt? Wir sind dann nämlich in Deutschland. Und der Mescladis? Schmeckt der in Deutschland auch?
235
5.11.2008
Elerversflifsengi
chubby woman porn bang gang porn teen glory hole porn tgp hungarian pornstars free mature lady porn illusion lady movie porn title gay man in porn sesso porn clip devon porn black cheerleader porn xxx porn thumbnail real porn site tina wilde porn chyna porn video
238
5.11.2008
Sergio
Wolfsburgo
Und wie der schmeckt 🙂 Naja, nich ganz sooo lecker wie im Los oder im El…. :-))))

Ihr seid Silvester in HAJ??? mmmhhh…dann überlege ich mir das natürlich auch nochmal….

239
6.11.2008
Marco
Na, dann haben wir uns sogar gesehen. Du hast doch für einen Reiseveranstalter gearbeitet und mit mehreren Mädels gegenüber von den Mülltonnen gewohnt, oder?
246
7.11.2008
Marco
Naja, in HAJ werden wir Silvester nicht sein. Die Weihnachtszeit bei den Eltern, Silvester wohl in Hamburg…
252
7.11.2008
Sergio
Wolfsburgo
Hey, kleiner Tip für die Crema Catalana… den Zucker draufstreuen und dann in den heissen Backofen stellen…. dann karamelisiert er auch!!!! Soll heissen, dann wirds auch hart!!! :-)))
270
9.11.2008
Daniel
Hey, das mit dem Regen, den wir verursacht haben, tut uns echt leid… Aber als Gegenleistung gabs ja ein gut gefülltes Ausflugsprogramm. Der Norden ist ja von Euch noch unentdeckt, so dass Ihr da noch viiieeele schöne Sachen im nächsten Herbst entdecken könnt — und vielleicht sind die Herbstferien dann auch nicht ganz so spät!

Einen sonnigen (!) Gruß aus Cala Ratjada von
Marco und Daniel

349
10.11.2008
Daniel
Jo, Backofen kann ja jeder! Wir wollten das aber wie beim Zauberpulver ohne Backofen machen — zu Weihnachten habe ich das letztes Jahr übrigens mit der Lötlampe gemacht. Das funktioniert nicht nur, sondern macht auch noch Spaß! *grinz*
409
11.11.2008
Pit
D.dorf / Cala Guya
Hallo , tolle Seite habt ihr da auf die Beine gestellt ! TOP weiter so !

Gruß in die Heimat aus D.Dorf

Mfg Pit

412
11.11.2008
Marco
Hallo Pit,
danke für die lobenden Worte! Wie bist du denn auf uns gestoßen und wieso “Gruß in die Heimat”? Hast du hier gewohnt?
416
12.11.2008
Ana
München / Carrer Pizarro
Hi Jungs! Einfach super Eure Seite. Vielen Dank für die viele Mühe, die Ihr Euch macht und die tollen Fotos (von denen einige ausgedruckt in meiner Küche hängen, ohne Euer Copyright verletzen zu wollen).
Ihr solltet aber klarstellen: tumbleweeds sind keine Moosalgenbälle, nicht dass der geneigte Leser noch meint, sie die Dinger wachsen am Strand. Aber falls Ihr mal wieder “Adam und Jamie” 😉 spielen wollt, sie sollen hervorragende Dämmeigenschaften haben. Weiterhin wäre interessant zu untersuchen, wie lange sie so entsetztlich stinken und ob man sie auch (ähnlich wie in Dtl. Tannenzapfen, zum Anzünden verwenden kann).
423
12.11.2008
Marco
Na, da beschäftigt sich aber jemand intensiv mit unserer Seite! Supi! Natürlich sind das keine Tumbelweeds und die Dinger riechen übrigens nicht mehr, wenn sie trocken sind… Aber jetzt bin auch ich neugierig: Welche Bilder hängen denn in deiner Küche? Ich garantiere Dir, dass du die Bilder von heute nicht ausdrucken und in die Küche hängen wirst. Aber wenn du mal ein Bild in Originalgröße haben möchtest, weil die Auflösung dann besser ist, um z.B. einen Fotoabzug in 20×30 zu machen, da lassen wir bestimmt mit uns reden 😉
429
12.11.2008
Pit
D.Dorf C Ratjada
Bin durch Zufall auf die Seite gestoßen.
,ja ich bin Regelmäßig auf der Insel bzw. in Cala Ratjada , haben einen Großen Freundeskreis in C.R.
z. b Bootsvermieter Helmut,Tauchlehrer Ralf,Motorradvermietung ect.
Alles gute für euch mfg Pit
537
13.11.2008
Tim
Schland
Hu hu Ihr beiden Rumtreiber. Danke für den Link. Jetzt kann ich euch, bis ich wieder da bin , auf Schritt und Tritt verfolgen. Wünsche euch einen frostfreien Winter und verbleibe mit freundlichem Gruss

der Tim 😉

P.S. @ Marco immer schön vorsichtig fahren !!!

538
13.11.2008
Marco
Naja, momentan fahre ich ja eher nicht… Dauert wohl so 2 Wochen, bis ich eine neue Tür habe. Also, nicht ich, sondern mein Auto. Ne, Tim, jetzt fang mal nicht an mit ‘Wertverdoppelung’ und so, das kannste dir sparen 😉
Auf Schritt und Tritt? Na, da müssen wir ja aufpassen, was wir zukünftig so schreiben!
Danke für die Grüße, frostfrei wird er größtenteils sein, der Winter…
613
14.11.2008
Ana
Toll! Vielen Dank für das Angebot. Das Gewitterbild überm Meer und die weglatschende Möve auf der Hafenmauer z.B. sind genial!
Das mit Eurem Auto tut mir schrecklich leid. Was für Idioten! Scheibe einschlagen hätte doch gereicht (klingt blöde), aber müssen die auch noch die ganze Tür verbiegen?! Vielleicht solltet Ihr in Zukunft im Webcam-Winkel parken (und zur Abschreckung ein Schild aufs Auto, “coche esta supervisado por cámara). Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer….
617
14.11.2008
Marco
Hallo Ana, dann schick mal eine Mail an auswanderer@cr-partypeople.de und wir schicken Dir die Fotos gerne rüber! Jau, das mit dem Auto, das nervt einfach… Naja, so Abschreckschilder locken ja auch immer an und machen neugierig und wirklich beschützenswert ist das Auto aufgrund des Alters und des Wertes eigentlich ja nicht. Sollte mein nächster Wagen ein nagelneuer Porsche sei, dann kommt ein ‘Finger-weg-Schild’ rein 🙂
618
14.11.2008
Sabrina
Borstel
Hundefutter für Joy zu Weihnachten???

😉

Liebe Grüße
Schwester S.

619
14.11.2008
Marco
lach

neeeee, nicht ganz 🙂

Bruder M.

621
14.11.2008
Andreas
Auf Mallorca gibt es keine Weihnachtsbäume, also bastelt Ihr Euch einen aus Konserverdosen!?! ;-)))

Andreas

622
14.11.2008
Marco
Na, das wäre doch selbst nach deutschem Standard noch ein wenig früh, oder. Aber die Antwort ist auch falsch. Trotzdem danke für deinen Eintrag!
661
17.11.2008
Marco
Hallo Iris, Hallo Tony,

eine kurze Recherche vom Schreibtisch aus hat ergeben, dass das Margarita in der Straße ist, in der sich auch das Bella Vista befindet. Das Bella Vista hat die Hausnummer 30, das Margarita die 4. Wir werden beim nächsten Spaziergang mal genauer nachschauen und dann ein Foto machen…
Ja, der Lebkuchen ist lecker und das Wetter ist inzwischen auch so, dass er richtig gut schmeckt! Den Respekt und das Kompliment werden wir an Oma weitergeben! Sie hat gestern schon im Brustton der Überzeugung den Kellner im Los Amigos auf Deutsch zum Bezahlen zitiert 🙂 Funktioniert alles gut!

674
17.11.2008
Wochenendler
Aller-Leine-Tal
Hola Jungs!

Endlich ein neues Rätsel!!!! 🙂 Hmmm… Kein Hundefutter… Die Form… Haltbar bis 2012…

Der “Weihnachtsbaum aus der Dose” ???

675
17.11.2008
Marco
Nein, auch kein Weihnachtsbaum aus der Dose… Na, Wochenendler, da biste jetzt voll gefordert, was? DU wolltest unbedingt mehr Rätsel haben 🙂
681
18.11.2008
Wochenendler
Richtig! Jetzt fehlt nur der erste Liter Glühwein – dann klappt es auch wieder mit dem um-die-Ecke-denken 🙂

Ich grübele weiter, wünsche derweil schöne Tage mit der Family – und sende Grüße aus der (k)alten Heimat!

682
18.11.2008
Ana
Juchuu! Wieder ein Rätsel! Noch 15 Tage bis 1. Advent! Jetzt sind es aber nur noch 12.
Und jetzt bitte wieder was Schwierigeres….
684
18.11.2008
Marco
Netter Versuch, neuer Versuch! Also, falsch… Und selbst wenn, was wäre dann drin in den Dosen?
685
20.11.2008
Ana
Ooch, schade! Ich mach noch nen Versuch, ok? Ich komme einfach von dem Gedanken nicht weg, das die Dosen meine über alles geliebten aceitunas enthalten (die guten schwarzen kosten in Dtl. im Edeka 3,50 im Eroski 1,50 Euro, nur mal so angemerkt). Also Ihr sammelt schon mal fleißig, um zu Silvester Euren Freunden in Dtl. spanische Sitten näher zu bringen. Und da jeder dann 12 Stück bekommt, werdet Ihr ganz schön schleppen müssen…
686
20.11.2008
Marco
Heiß, heiß, heiß, aber immer noch falsch..!

Mehr Tipps darf ich aber nicht geben!

688
20.11.2008
Sergio
Wolfsburgo
Weintrauben…. geschälte Weintrauben… für Silvester… Punkt 12 bzw. 0 uhr schluckt man in Spanien zu jedem Gongschlag eine Weintraube.
Deswegen sind die ohne Haut, damit es flutscht.
Das bringt Glück nach alter Tradition….Was hab ich gewonnen???
689
20.11.2008
Marco
Hey, alter und treuer Haudegen! Richtig hastes gelöst!!! Aber, so wie wir dich kennen, hast du nicht wegen eines möglichen Gewinnes teilgenommen, sondern für Ruhm und Ehre, oder? Diese seien dir hiermit zugesprochen!!!
690
20.11.2008
Sergio
Wolfsburgo
Wie?? Ich hab gewonnen??? Sensationell….

Rum und Ähre… naja… Nächstes Jahr, in irgendeinem Monat werde ich bei Euch klingeln. Und dann gehen wir Erdbeerkuchen essen im Königgarten!
Ich bezahle Euren Kuchen und Ihr bezahlt meinen! 🙂

Juchuu, ich hab gewonnen…. lalalaa…

691
20.11.2008
Sergio
Wolfsburgo
Achso… vergessen, sorry—

Gruss an Oma!! Euer Tag heute in Palma war bestimmt klasse und Respekt:
Egal ob Rollstuhl… wenn man will, kommt man überall hin!

694
21.11.2008
Ana
Ok, dann gebt den Punkt halt an Sergio – aber es gibt beide Bräuche, Oliven oder Weintrauben. Ich finde die Olivenvariante besser… muss man halt ein bisschen mampfen. Wie gesagt, die schwarzen für 1,50 Euro sind super-lecker und ein gutes Mitbringsel…
695
21.11.2008
Marco
Hallo Jochen!

Danke für dein Angebot, Kurier zu spielen. Da wir aber nur 2 Wochen nach deiner Ankunft selber in Deutschland sein werden, ist es nicht nötig, uns noch Dinge mitzubringen. Trotzdem Danke! Um was es sich bei Odex, Farnesol und dem KosBaz handelt, darüber klären wir dich gerne bei einem Bierchen im Los Amigos auf. Meld dich einfach!

696
21.11.2008
Marco
Also, DER Brauch ist uns wirklich neu! Ich überlege gerade, wovon man noch bei jedem Gongschlag eins essen könnte…
697
21.11.2008
Daniel
Na, den Brauch kenn ich als Spanier auch nicht. Bei uns werden immer Weintrauben gegessen. Entweder die kleinen geschälten aus der Dose ohne Kerne, oder, wers gerne härter mag, große mit Schale und Kerne ;o)

Wichtig ist dabei immer, dass man spanisches Fernsehen schaut, denn die Glocken aus Madrid, nach denen sich die Nation richtet, werden zu Silvester immer mit Gegengewichten verlangsamt!

699
23.11.2008
Weihnachtsbaum aus der Dose
Sylvester-Trauben aus der Dose?! Ist ja geil – da muss ich in Hannover mal die spanischen Feinkostläden nach abklappern! 🙂

Verschneite Grüße, T

3129
29.11.2008
Jochen
Sieht ja fast so aus, als wäre das Drogenschiff endlich aus den Hafenbecken gehoben worden. Lag da ja seit Frühjahr 2007 (glaub ich).
Moin Marco, jetzt sind es nur noch 10 Tage bis ich in CR aufschlage. Bin ja so was von gespannt, was nun ,,ODEX( ausm KozBaz) ,, ist und freue mich schon auf ein Cerveza im ,,Los Amigos
4407
1.12.2008
Marco
Hallo Jochen,

ich hoffe, es bleibt beim gemeinsamen Bier im Los Amigos, wenn ich dir jetzt verrate, dass sich ODEX aus Zinc Ricinoleate, Tetrahydroxypropyl Ethylenediamine, Laureth-3 und Propylene Glycol zusammensetzt.

4588
1.12.2008
Weekender
Dt. Post
Ich fang mal an:

Das “Fenster im Fenster” ist der spanische Briefkasten – und der Postmann hat den Schlüssel! 😉

4589
1.12.2008
Sabrina
Borstel
Das kleine Fenster ist bestimmt damit der Postbüddel da die Post durchgeben kann, weil in Briefkästen auf Malle ja gerne Post verschwindet..?

Liebe Grüße

Schwester S.

4592
1.12.2008
Sabrina
Borstel
Ich war man 3 Sekunden schneller!!! Ätschbätsch!

;-))
Gruß
Sabrina

4595
1.12.2008
Marco
den-roten-Buzzer-drück

🙂

B.M.

4596
1.12.2008
Marco
den-roten-Buzzer-drück

RTL sucht das Supertalent hat mich ja echt ins Buzzer-Fieber gebracht 🙂

4626
1.12.2008
Wochenendler
Aller-Leine-Tal
Hier ü b e r s c h l a g e n sich ja die Ereignisse! Ich konnte nicht sofort reagieren – schließlich lief “Californication”! 🙂

@ Schwester S: Ich bin übrigens gelernter Steuerfachangestellter… Also fit in Rechnungswesen… Tja… Soooooo nicht!!!

Aber zurück zum Rätsel: Wenn nicht Postmann, dann Milchmann! Der Mallorquiner an sich schottet sich ja gerne ab… Und wenn der Milchmann (oder sonstiger Lieferant) klingelt, wird nur das kleine Fenster aufgemacht!!!

5187
2.12.2008
Daniel
”möööp”
Leider ist es auch nicht der Milchmann :o(Jetzt kann eigentlich nur noch Ana das Rätsel lösen…
5869
3.12.2008
Daniel
Die kurze Antwort ist: nein-nein-jein

Die ausführliche Antwort:
1. Dass dieses kleine Türchen nach außen öffnet ist KEIN Zufall. Soviel schon mal als kleiner Tipp.
2. Mein Ober-Chef ist Schweizer (wer mal einen Schweizer hat sprechen hören weiß, warum gerade die Schweizer Ricola erfunden haben :o) ), hat also mit Manacor wenig am Hut
3. Gar nicht mal sooo schlecht. Verdammt nah dran sogar. Ich muss mich mit Marco mal kurzschließen, ob wir das nicht gelten lassen können…

5950
3.12.2008
Marco
zu 2.) Das ist auch der Grund, warum Schweizer mit 6cm dicken Stimmbändern geboren werden. Die halten dann ein Leben lang und haben beim Ableben normale Dicke.
zu 3.) Wir lassen es gelten, aber die richtige Antwort ist: Weiße Fensterläden: Akademiker (Ärzte, Juristen, etc.), grüne Fensterläden: Handwerker, braune Fensterläden: Bauern und Landwirte, blaue Fensterläden: Fischer und Bootsbauer, etc.
6317
4.12.2008
Ana
Unglaublich Eure Cam: nun weiß man endlich, wo der Nikolaus seinen Urlaub verbringt: na, in Cala Ratjada natürlich!! Habe selbst geglaubt, ich seh’ nicht recht und sicherheitshalber einen Screenshot gemacht. Zum Glück, denn nun ist er weg! Glaubt Ihr mir nicht? Hier gucken: http://files.odita.mexperts.de/nikolaus.jpg
Ach, Daniel, Dankeschön für die Blumen! Ja, ich weiß in der Tat die Antwort zu Eurem Rätsel. Ich schreibe sie aber nicht, denn das Rätsel ist wirklich gut und Ihr alle könnt Euch noch ein bisschen Gedanken machen, nach diesem Blödsinn (entschuldigt, aber ehrlich!). Warum sollte es auf Mallorca keine Briefkästen geben? Warum sollte der Postbote einen Wohnungsschlüssel haben? Wieso schotten sich die Mallorquiner ab? Deswegen sitzen sie ja auch in lauen Sommernächten gerne auf dem Gehsteig und plaudern? Vielleicht ist es ja eine Katzentür, denn auf Mallorca gibt es besonders sportliche Katzen!?
Tja, manchmal sieht man den Wald v o r lauter Bäumen nicht, oder auch die dicken Bäume hinter den dünnen, dann müsste man zuerst die dünnen Bäume abholzen um an die dicken heranzukommen, nicht wahr, Daniel?
6428
4.12.2008
Marco
Ach, Ana… Auch wenn wir gar nicht wissen, wer du bist oder es uns vielleicht einfach nicht einfällt, es ist immer wieder herrlich, deine Kommentare zu lesen! Aber vielleicht lüftest du ja auch das Rätsel und erzählst uns, wer du bist?
6466
4.12.2008
Weekender, the Riddle-Master
Das mit der Katze wäre meine nächste Antwort gewesen! Und da ich mit den bunten Fensterläden bereits einen Glücksschuss hatte (na ja, der Hinweis war’s!!!), war ich eigentlich voller Hoffnung… 🙁

btw. RESPEKT, Ana – dass du im richtigen Moment an den Screenshot gedacht hast!
Endlich gibt es einen fotografischen Beweis für die Existenz des Weihnachtsmanns!!! Diese wissenschaftliche Sensation ist tatsächlich nur noch mit den Fußspuren des Yeti und den Exkrementen des Ungeheuers von Loch Ness vergleichbar! Schon mal dran gedacht, das an die BILD zu schicken? Gibt 500 Euro als Bild-Leser-Reporter(in)!!! 😉

7537
5.12.2008
Frau Sregge
So, nun zur Sache, ihr beiden Schätzchen,(:-),wie ist das denn bitte zu verstehen, “Oma und Frau Sregge haben sich nicht benommen?!”
Nur weil wir”sehr romantisch ländlich in der Heide ” wohnen, braucht ihr nicht zu glauben, dass es keine Funkverbindung zu uns gibt!!! Wir haben den Eintrag gelesen!!! Sämtliche Erklärungen und Entschuldigungen nehme ich sehr gerne unter der euch bekannten E-mail Adresse meiner Nachbarin (die hat nämlich einen Computer, leider ist für so kleine Orte nur einer zugelassen) entgegen.
Sollte das nicht zeitnah geschehen, müsste ich euch bei eurem nächsten Besuch zur Rede stellen.
Andererseits, wenn ich an meinen schönen Schal denke, habe ich euch doch wieder lieb (grins).Vielen, vielen Dank für den aktiven Einsatz, ich habe mich riiiiiiiiiiesig darüber gefreut!!! Mit eurem Eintrag hat sich damit die “ich muss euch die Füße küssen für meinen Schal” Aktion relativiert! Oder?????
Liebe Grüße, wir denken oft an euch und den schönen Urlaub (besonders jetzt, wo es doch so (verhältnismäßig) schweinerattenkalt bei euch ist).
Frau Sregge und die Nachbarin mit dem Computer
8243
6.12.2008
Jochen
Hallo Marco,
danke für Deinen Tipp bezüglich ODEX und seiner Inhaltsstoffe.Habe das nun “ausgegoogelt” und es scheint mir, das ODEX die reinste Wunderwaffe
gegen ??????? ist.Herr Google erklärt zu

TETRAHYDROXYPROPYL ETHYLENEDIAMIN

reagiert und bildet Komplexe mit Metallionen,
welche die Stabilität und/oder das Aussehen der kosmetischen Mittel beeinflussen
könnten.

PROPYLENE GLYCOL
erhöht oder verringert die Viskosität kosmetischer Mittel

LAURETH-3
Kokosfett- derivat. Hilfstoff für Verdickungsmittel.

Google Erklärung ENDE ——-

Es bleiben somit immer noch Fragen, die
wahrscheinlich nur mittels auflärendem Gespräch im Los Amigos
gekärt werden können.

Was ist oder kann ODEX was ein DEO Roller von ….. nicht kann ???

Ist ja schon fast so spannend wie Euer Sonntagsrätsel !!!!

Gruss Jochen

Ps. Nur noch drei Tage bis zum Eintreffen in CR

8863
7.12.2008
Marco
Wir freuen uns aufs Bier, bei dem wir dir erläutern, was ein Deoroller macht , was ODEX NICHT macht 🙂
9481
8.12.2008
Marco
Einen Schal als Geisel zu haben ist immer gut 🙂 Aber nochmal zum Thema “Benehmen”: Wer hat denn sein Getränk umgeschüttet? Und wer hat so laut gelacht, dass sich das ganze Lokal umgeschaut hat? Na, wer? Oma und du! Naja, irgendwann wird Pepe das vergessen haben und auch Daniel und ich dürfen den Laden wieder betreten 🙂
Nein, keine Sorge, alles ist gut! Und in dem Schal kann ich wunderbar den Hund einwickeln. Wir erinnern uns?Liebe Grüße nach Klein Amerika (ja, liebe Leser, das heißt wirklich so und liegt in der Lüneburger Heide)!
10858
10.12.2008
Daniel
COOL!!!
Genial, ihr seid die ersten!
*freu*
12748
13.12.2008
Maryposa
Hallo Ihr lieben,

schade, schade das ich am 19.12.08 nicht für die Öffentlichkeit vorzeigefähig bin, sonst würde ich von OS nach H mal schnell rüber düsen. Aber in meinem Alter muss man einen Großteil seines schwer verdienten Geldes für die Erhaltung des äußeren Erscheinungsbildes reinvestieren…..Nein, kein Termin bei Nip&Tuck….aber beim Hautarzt. Da sind 3 Muttermale im Gesichts/Hals-Bereich, die unter den Laser kommen. Ausgerechnet am 19.Dezember……männo……!

Ich wünsche Euch aber eine ganz tolle Zeit in der alten Heimat, viel Schnee (für die Emotionen und damit Euch mal wieder RICHTIG bewußt wird was es heißt zu FRIEREN!!!), schöne Stunden mit der Familie…und, und, und. Laßt es Euch einfach nur gut gehen. Wir sehen uns Ostern in CR….und wehe nicht…droh…Ihr wißt schon 😉

Bussi aus Osnabrück

14840
16.12.2008
Weekender
Hallo Jungs!

Was ist denn bei euch los? Welches Hotel ist denn da eingestürzt???

Ich kann leider noch keine Zusage für Freitag machen… Schaunmermal 😉

14986
16.12.2008
Daniel
Selbst die Nachrichten vom Inselradio sprechen von dem “eingestürzten Hotel Son Moll”. Alles quatsch. Wie man in dem Foto sieht, was wir geschossen haben, ist “nur” der 3-stöckige Anbau eingestürzt…
14987
16.12.2008
Daniel
ooohhh…
Das ist aber wirklich schade!!! Aber es ist schön zu hören, dass Du Dich extra wegen uns unters Messer begibst :o)
Wir werden in jedem Falle an Dich denken, wenn wir im Mister Q anstoßen!!!Einen lieben Gruß aus dem stürmischen und regnerischen Rattata!!!
16208
18.12.2008
Iris y Tony
Moin Jungs,

wir wünschen Euch für morgen nen guten Flug, ne schöne Zeit in der alten Heimat, besinnliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2009.

Iris y Tony

16370
18.12.2008
Marco
Danke ihr 2! Wir werden berichten, freuen uns aber schon ganz doll auf die Zeit in der alten Heimat. Wie das wohl alles so werden wird? Ob ich wohl meinen “café solo” auch in Deutschland bekomme? Ach ja, da heißt das dann ja Espresso (auf Sizilianisch übrigens ‘Erpresso’)…

Auch Euch und den Euren ein gute Zeit und ein gesundes 2009 (den Rest kann man kaufen)… Wir halten euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße, grad mal sogar mit ein paar Sonnenstrahlen 🙂

16425
18.12.2008
Tepe
Schwarmstedt
Wünschen euch angenehme und ruhige Urlaubs und Feiertage in der alten Heimat 😉 Markus und Kim-Lara (waren im Oktober mit Weekender da )
16458
18.12.2008
Sergio
Wolfsburgo
Wünsche Euch auch einen guten, fehlerfreien Flug (Sitzreihe 13)…. 🙂
Komnmt gut hier im schönen Niedersachsen an und feiert schöne Weihnachten und rutscht gut ins neue Jahr!!!Euer Sergio und SchwestaM.
16465
18.12.2008
Sabrina
Borstel
Huhu!
Na dann will ich auch noch schnell einen guten Flug, ohne Turbulenzen, wünschen.
Hier freuen sich schon alle ganz doll auf euch! Ist ja endlich morgen soweit, dann muss Papa auch gar nicht mehr: “Noch XX Tage, dann ist Marco da!” sagen ;-)Dann bis morgen
Liebe Grüße
Schwester S.
16496
18.12.2008
Daniel
Naja, solange es überhaupt eine Reihe 13 gibt, bin ich ja schon zufrieden! Als ich mal dienstlich nach Sizilien musste, fehlten prompt ein paar Sitzreihen!!!
16499
18.12.2008
Daniel
Hey, hallo ihr Zwei!!!

Na, ihr hattet in Eurem Urlaub auf jeden Fall besseres Wetter als wir :o(

23135
25.12.2008
Schwesta M
Feliz Navidad… Gruß aus Wolfsburg,
Schwesta M
23236
26.12.2008
Daniel
Danke, das geht auch gern zurück!!! Ihr habt in WOB ja sogar Schnee :o)
23237
26.12.2008
Sergio
Wolfsburgo
Naja, Schnee… im Harz vielleicht… heute waren die Autos zugefroren und es waren zumindest in Helmstedt um die -3 Grad.
Da kommen wir nämlich gerade her, haben ebenfalls unsere Eltern über die Feiertage besucht, haben viel gegessen, etwas getrunken und uns auch reichlich beschenkt… und bekamen dieses Jahr sogar mehr Grüsse von der Insel und von Insel-Bekannten und Freunden als aus Deutschland. :-)Euch und Eurer Familia noch schöne Tage!!! Eure treuen Leser Sergio & SchwestaM.
23238
27.12.2008
Torben
Der Jahreswechsel und das bekannte Sylvester-Wellness-Erlebnis rückt unaufhörlich näher. Morgen fahren wir wieder zur Tiefenentspannung in den hohen Norden (Maria wartet schon). Wie bereits besprochen, werden wir die Frösche, die Kugel, das Plinl-Pling-Dingenskirchen und alles Andere und auch Neue amtlich Grüßen.

Wir haben ja bekanntlich WLAN, aber manchmal halt auch wieder nicht – ihr kennt das Problem. Daher wünschen wir Euch jetzt schon einen besinnlichen Jahreswechsel, Gesundheit und ein Quentchen Glück für Eure weiteren Pläne.

Alles Liebe und Gute von Stefan & Torben

23239
27.12.2008
Daniel
Wie? Gibts keinen VW-Kunstschnee mehr???
23240
28.12.2008
Sergio
Wolfsburgo
Achso, wenn Ihr die Eisfläche in der Autostadt meint, okay… aber da geh ich nich hin, weils mir eigentlich reicht, da zu arbeiten und die Kraftwerkstürme von weitem zu sehen. 🙂
23241
28.12.2008
Daniel
”lach”
Ich sag nur: Keine Blumen, keinen Sekt, kein Bodyguard aber… DER SAUGER !!!
23242
29.12.2008
Die Hushöllersche
Hallo ihr Lieben!

Nachdem meine SMS an das spanische Handy wahrscheinlich im Äther versandet ist, wünsche ich euch nun nochmal auf diesem Wege nachträglich ein schönes Weihnachtsfest (gehabt zu haben) und sende euch alle guten Wünsche für das Neue Jahr mit vielen schönen Momenten und ganz viel Glück und Zufriedenheit mit allem, was ihr tut und euch vornehmt!!!

Wo weilt ihr denn zur Zeit? Noch in good old Hanover oder Damp oder Spananien? Ich bin erst gestern zurück aus meinem Heimaturlaub und wollte mal fragen, ob wir uns, falls ihr noch hier seid, Lust habt und Platz im Terminkalender haben solltet, morgen oder übermorgen auf einen Kaffee oder so treffen wollen? Ich weiß ich bin sehr spät dran, aber ich habe die Mr.Clou Einladung leider nicht gelesen…Ein guter Vorsatz für das neue Jahr: täglich Blog lesen!! Nun ja, falls es klappt, wäre es schön und sonst vielleicht im nächsten Jahr…

Ich drücke euch ganz doll und sende euch liebe Grüße

Ines

23243
30.12.2008
Maryposa
Hallo Ihr Lieben,

was für ein geniales, tolles Video. Uns Dieter sieht blass aus im Vergleich zu Marco Travolta und Daniel Newton-John!!!!! Diese Choreographie ist gigantisch…das ihr so beweglich seit…….

Wünsche Euch noch eine schöne Zeit in der alten Heimat und gelle….jetzt wißt Ihr wieder was es heißt wenn es draußen KALT ist. DAS ist Kälte und nicht diese läppisch-lauen 10 Grad auf Malle, wo Ihr Euch schon beschwert 🙂 🙂

Liebe Grüße

23244
30.12.2008
Marcus Siekmann
Berlin
Hallo Ihr Lieben Zwei!

Auch wenn man 130 kg Lebendgewicht nicht soleicht aus den Angeln werfen kann, so habt ihrs wieder mal geschafft. Ich bin fix und fertig nach der Lektüre von ich möchte sagen mindestens 120 – dabei gefühlten 250 Seiten Eures anregendes Tagebuches.

Nun, bedauern, Euch nicht auf diesem weg begleitet zu haben geht mir auf der einen Seite durch den Kopf, auf der anderen Seite haben unsere Wege nunmal auch andere Richtungen gehabt. Jedenfalls finde ich Eure Entscheidung sehr mutig und anerkennswert.

Habt Ihr beruflich Kapazitäten oder seit Ihr zu ausgebucht?

Euch einen guten Rutsch nach 2009 – und alles Gute. Im März bin ich in Mallorca. Drei Wochen Paguera – aber das ist glaube ich recht weit weg von Euch, oder?

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Marcus Siekmann

23245
31.12.2008
Marco
Ja, so ist das manchmal mit den Wegen im Leben: führen auseinander und wieder zusammen… Freut uns aber, dass du die Lektüre genossen hast und nun bist du ja voll auf dem Laufenden. Was verschlägt dich denn nach Paguera und dann für so lange Zeit? Und du hast Recht: Viel weiter entfernt als Paguera geht fast nicht.
Wir bleiben in Kontakt!Auch dir ein gutes 2009!deine beiden Zauberer…
23246
31.12.2008
Sergio
Wolfsburgo
Will Euch auch noch Silvestergrüsse ins Gästebuch schmieren.
Gruss aus Wuppertal, bin hier spontan Bekannte besuchen und verbringe
den Jahreswechsel hier. Gruss nach Hannover und einen guten Übergang, wie man hier an der Wupper zu sagen pflegt.Und: Ich bin jetzt schon einige Male über die Wupper gegangen, lebe aber immernoch. Man sieht: Manche Redensarten sind völliger Quatsch 🙂
Gestern hab ich mich einem noch grösseren Risiko ausgesetzt und bin mit der Schwebebahn gefahren, auch ohne Zwischenfälle…Gruss, Sergio.
23247
5.1.2009
Wieder Sergio
Wolfsburgo
DIE WEBCAM IS AN !!!! Juchuuuuu…. endlich wieder Live-Bilder aus Heimat Nummero Dos…. :-)))
23248
5.1.2009
Daniel
Und es war wirklich kalt!!!
Komisch, immer wenn ich was von Dir lese, hab ich Deine Stimme im Ohr :o)
23249
5.1.2009
Daniel
Jaha! Die Technik läuft wieder einwandfrei!!!
23250
6.1.2009
Sabrina
Borstel
Hallooooooo!
Heut ist schon der 6.Januar… wollt ich nur mal so anmerken ;-))
Ich gucke mehrmals täglichen nach Neuigkeiten und Bildern und so, habt wohl viel zu tun damit die Wohnung wieder voll zu verkalebl!?
Ich probiers dann später wieder.Liebe Grüße
Schwester S.
23251
6.1.2009
Sergio
Wolfsburgo
Hallooooooo!
Heut ist schon der 6.Januar… wollt ich nur mal so anmerken ;-))
Ich gucke mehrmals täglichen nach Neuigkeiten und Bildern und so, habt wohl viel zu tun damit die Wohnung wieder voll zu verkalebl!?
Ich probiers dann später wieder.Liebe Grüße
Sergio :-))))))))))))))))))))))))))
23252
7.1.2009
Marco
Junx, Mädels, wir arbeiten hart dran 🙂
Und außerdem: die harten, anstrengenden und durchaus aufwändigen Arbeiten laufen teilweise (für euch unsichtbar) im Hintergrund!
23253
12.1.2009
Marco
Daniel Holmes und Marco Watson haben sich auf die Suche nach dem Hotel gemacht. Folgendes Ergebnis: Es gibt ein Schild ‘Hostal Margarita’ direkt neben dem ‘Hostal Cala Ratjada”, es hat auch gelbe Persianas. ‘Margarita’ ist wohl die Mutter von ‘Maria’, so haben wir eben frisch erfahren, inzwischen gehört das Margarita ganz normal zum Hostal Cala Ratjada hinzu… Die Straße “Miguel Garau” konnten wir weder hier vor Ort noch im Straßenplan finden können, vielleicht eine alte Bezeichnung?
23254
12.1.2009
Sergio
Wolfsburgo
Der Schneemann is der Hit!!!…niedlich 🙂
23255
12.1.2009
Daniel
Na, das wurde auch mal langsam Zeit, dass sich von Euch auch mal wieder jemand meldet. Wir haben uns in den letzten 6 Tagen die Finger wund getippt und alle Tagebucheinträge aufgearbeitet, und von Euch kommt gar nichts :o)
23257
13.1.2009
Marco
Is ja unglaublich, was du hier alles kennst, ja, genau dort ist die Wohnung…

Habe noch eine Ergänzung zu deiner Anfrage hier an die entsprechende Stelle ins Gästebuch gesetzt: Margarita ist die Mutter von Maria und hat das Hostal vorher betrieben, inzwischen läuft aber wohl beides über Maria. Is also nichts mit einem neuen Hostal in Cala Ratjada. Oder doch? Am Gummibaumplatz, beim Los Amigos gegenüber ist ein neues Hostal! Das betreiben die, die vorher bei uns in der Straße, Höhe Pinienplatz/Pool das kleine Eck-Bar hatten…

liebe Grüße an euch!

23258
13.1.2009
Sergio
Wolfsburgo
Als ich im September aus dem Casa Bauza kam, ging Sigrun gerade die Strasse entlang, fällt mir gerade dazu noch ein.
Hatte mich nur nich getraut, sie anzusprechen, da ich mir nich sicher war..nach dem Motto: Irgendwo schonmal gesehen, aber wo bloss???
Nunja..beim nächsten Mal schrei ich laut…jetzt habe ich ja nen Namen.. 🙂
23259
13.1.2009
Sergio
Wolfsburgo
Ja, was soll man auch immer schreiben? 🙂
23261
17.1.2009
Sergio
Wolfsburgo
Viel Spass bei der Nit de Foc !!! Scheint ja mächtich was los zu sein heute auf der Insel…
In CR ja auch, kenne Bilder aus dem letzen Jahr… verbrennt Euch nich!
23262
18.1.2009
Cookie
Schwarmstedt
Wie geht es dem Hotel Son Moll? wird der Schuppen jetzt abgerissen oder renoviert…..
23263
18.1.2009
Marco
… gerade war ich am Tippern, als deine Anfrage kam, passt also 🙂
23264
18.1.2009
Marco
… danke für den Tipp! Nein, ich werde am nächsten Wochenende gut aufpassen, dass mir nichts passiert 🙂
23265
18.1.2009
Weekender
Aloha 🙂

Es wundert mich, dass immer wieder überall zu lesen ist, dass der Winter in CR für Residenten die schwierigste (weil tote) Zeit ist!?!

Als “Die Auswanderer”-Fan werde ich hier (fast) jeden Tag eines besseren gelehrt! 🙂

Gibt es für die neue Saison eigentlich schon T-Shirts von Euch zu kaufen??? 😉

23266
18.1.2009
Marco
Ach, weißt du, es ist ja immer die Sache, was man daraus macht. Natürlich ist es derzeit in den Kneipen und so sehr leer (meist, weil sie geschlossen sind 🙂 aber man kann trotzdem eine Menge unternehmen! Teils direkt vor Ort, teils auf der Insel. Da halten wir es nach dem Fanta-Motto: “Iss das Leben mit dem großen Löffel”

Und was die T-Shirts anbelangt: was sollte denn wohl darauf stehen? Aber ja wohl bitte nicht Fotos von uns… *kicher*

23267
18.1.2009
Weekender
Why not??? Foto von Euch – mit dem Spruch “Bambootcha” und “CR2009”

oder “Ey, Dieter – wir waren zuerst hier” – natürlich als Tanktop! 😉

23268
18.1.2009
Marco
“CR2009” wird unserem Nicht-Urlauber-Dasein aber nicht gerecht… Wenn dann eher sowas wie “2008: 40 Wochen CR!”
23269
18.1.2009
Marco
Ja, Tony, hat ja alles ein wenig gedauert… Mussten erst unsere Lupe und Tabak-Pfeife suchen 😉 Und dann hab ich Daniel noch eine karierte Jacke angezogen und ihm eine Mütze aufgesetzt 🙂
23270
20.1.2009
AJ
Hannover
Ich wollte Euch noch mal ein frohes neues Jahr wünschen – lieber spät als gar nicht…

Viele Grüße

Der AJ

23271
20.1.2009
Marco
Danke AJ! Das wünschen wir dir natürlich auch! Viel Glück und Gesundheit und viele gute Tage in CR!
23272
21.1.2009
Tony
Nürnberg
Servas Jungs,

das “Laurentius” unter der Führung von Mike und Andrea war immer der Hammer.

Das Frühstück war genial. Aber das Beste was mir der Mike zubereitet hat, war meine geliebte Currywurst/Pommes/Majo. Genauso lecker wie in meiner ehemaligen Heimt dem Ruhrpott.

Preis und Leistung stimmte.

Gruß Tony

23274
22.1.2009
Marco
… und wie nannte Mike liebevoll die Currywurst/Pommes/Majo? ‘Gelsenkirchener Carpaccio’ oder ‘Bottroper Schlemmerplatte’. Ja, das waren noch Zeiten 🙂 Wir im Norden haben dazu übrigens immer ‘Kanzlerplatte’ gesagt, weil Altkanzler G. Schröder in Hannover eine Stammkneipe hat, die für ihre Currywurst stadtbekannt ist!
23275
22.1.2009
Günther
Deutschland
Hola Senores,

unbekannterweise einen schönen Gruß an Euch aus dem kalten Deutschland nach Cala Ratjada und in Euer Gästebuch!

Nachdem ich mich mittlerweile durch Euren kompletten Blog samt komplettem Gästebuch förmlich “durchgearbeitet” habe, an dieser Stelle ein dickes Lob von mir für die Gestaltung und die interessanten und kompetenten Berichte, die mir großes Vergnügen bereitet haben.

Ich habe die Seite nur über Umwege und ganz zufällig gefunden und bin etwas verwundert über die Namensgebung, die leider eine Suche erschwert und somit wahrscheinlich einigen “Cala-Ratjada-Interessierten und Fans” verborgen bleibt. Schade eigentlich, zumal ich für meinen Geschmack bisher nichts Adäquates finden konnte.

Als absoluter Liebhaber Cala Ratjadas zu (fast) jeder Jahreszeit freue ich mich jedenfalls, über Euch immer etwas Neues zu erfahren und fiebere schon unserem Urlaub Anfang Februar entgegen. Hoffentlich haben wir damit den Zeitpunkt der Mandelblüte getroffen!

Mitzubringen… -brauchen wir wohl nichts, da Ihr ja erst kürzlich in meiner Heimat wart?

Schöne Grüße in die zweite Heimat

Günther

23276
22.1.2009
Marco
Hallo Günther und danke für das große Lob!

Wir werden mal über die Namensgebung nachdenken, ein guter Hinweis! Freut uns, dass Dir die Seite gefällt und Du Spaß daran hast. Bestimmt hast du Tipps für deinen Urlaub im Februar gefunden und die Mandelblüte ‘fehlt’ uns ja auch noch! Letztes Jahr im Februar (um den 20.) war allerdings nur noch wenig übrig, es geht jetzt in den nächsten Tage wohl schon los. Wir werden berichten 🙂

Wenn Du/Ihr Lust auf ein Bierchen im Los Amigos habt, lasst es uns rechtzeitig wissen!

Viele Grüße

Marco

23277
22.1.2009
Tony
..es gibt noch die “Mantaplatte”, “Schimanskiteller” oder “Asiteller”…
23278
22.1.2009
Marco
gefunden habe ich noch ‘Altölstäbchen’ und ‘Currypeitsche’ 🙂
23279
23.1.2009
Günther
Deutschland
Hola,

mein Eindruck war ganz richtig: Ihr seid richtige Fleißarbeiter auf dieser Site.

…und suuuuuuuperflink: Wenn man sich Datums- und Zeitangabe anschaut, kam Eure Reaktion exakt
21 Sekunden vor meinem Eintrag. Das ist nicht zu toppen ;D !!

Treffen im Los Amigos wäre super! Denke, es wäre nicht unineressant, sich über und um Rattata (schönes Bonmot) und Mallorca überhaupt auszutauschen. Terminwahl überlassen wir (Gisela und ich) gerne Euch, denn wir sind ja im Urlaub und haben insofern (fast) immer Zeit, im Gegensatz zu Euch, da Ihr ja zum Arbeiten dort seid.

Also: Tagsüber geht immer, abends ab 21.00 h, wir dürfen nämlich keinesfalls die “Abendverköstigung” in unserem Hotel versäumen. Am 06.02. reisen wir an und wären somit ab dem 7. zu jeder Schandtat bereit. Meldet Euch also einfach, ggf. per mail.

Apropos mail: Wir hätten da evtl. noch Interessantes/Ergänzendes/Berichtigendes zum Hotel Clumba/Son Moll beizusteuern. Wir wollen aber das Gästebuch nicht als Forum missbrauchen.

Nur eine Frage dazu an dieser Stelle: Sind die eingestellten Bilder tagesaktuell? So haben wir das Ganze nämlich schon im Dezember gesehen.

Bis dahin

Grüße nach Rattata
Günther

23280
23.1.2009
Marco
Hallo Günther, hallo Gisela,

ich schicke euch per Mail gleich mal meine Handynummer (für den Fall der Fälle) oder seid ihr hier mailtechnisch vernetzt? Ja, wir versuchen immer aktuell zu sein, das stimmt. (Und was die unterschiedlichen Posting-Zeiten angeht: das wird die Zeitverschiebung sein 🙂

Natürlich sind die Bilder tagesaktuell. Kann natürlich sein, dass die Flatterbänder da schon länger hängen, sie sind mir aber erst jetzt aufgefallen und als fotografier-würdig eingestuft worden. Also: tagesaktuell 🙂
Andererseits ist es natürlich so, dass nicht jeder Tag gleichviel für einen Bericht hergibt und somit schiften wir ab und an mal, damit wir auf eine möglichst gleichmäßige Verteilung kommen. Ansonsten hätten wir kaum etwas für jeden Tag.
Was den Kaffee im Los Amigos angeht, so würde ich die Mittagszeit von 14:00 bis 16:00 vorschlagen, dann können Daniel und ich gleich in dem Zug zu Mittag speisen 🙂

Und was die Infos zum Clumba angeht, so kannst du sie mir gerne als Mail senden…

hasta luego!

23281
25.1.2009
Tony
Hola mis amigos,

schöne Fotos von der Tiersegnung. Den 1. Platz bekommt von mir das Fotos mit dem Reiter mit der roten Weste. Super, genau den Zeitpunkt erwischt zu haben, als das Pferd gesprungen ist. Kompliment.

Zum Polizeibericht: Typisch spanisch??? Kann so etwas auch in Deutschland passieren….grins

Gruß

Tony

23282
25.1.2009
Marco
und was sagst du? Typisch Spanisch oder nicht? Viel wichtiger ist, dass weiter nichts passiert ist… Hätte ja auch mit einer Nacht ohne Strom oder erschlagenen Passanten enden können. Is schon gut so 🙂
Und du hast Recht: sich bewegende Tiere zu fotografieren ist wahrlich fummelig und die Ausbeute bei der Durchsicht der Fotos ist unterdurchschnittlich gering…Euch noch einen guten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
23283
26.1.2009
Schwesta M
Ich bin am Überlegen zum Karneval in meinen Lieblingsort zu kommen, könntet ihr mir sagen ob sich dies lohnen würde? Schon gehört ob irgendwelche Läden am Hafen zum Karneval öffnen? Würde mich gern mit Kostüm unters Volk mischen:-)
23284
26.1.2009
Marco
Hmmm, also, gehört haben wir noch nichts… Aber sobald wir das Wort “Karneval” vernehmen, melden wir uns 🙂
23285
31.1.2009
cookie
Schwarmstedt
bin ab dem 30.06.09 mit meiner Tochter im capriccio hoffe die sind dann fertig mit dem Mulifunktionsdingenskirchen……;-)
23286
31.1.2009
Daniel
Na, theoretisch gilt ja ein Verbot für Außen-Bauarbeiten im Sommer auf Mallorca — die Frage ist nur, ob das auch für öffentliche Bauträger gilt :o)
23287
2.2.2009
Schwesta M
Hallo, könnt ihr Tipps für nen günstigen Transfer vom Flughafen nach Cala Ratjada geben???
Habe im Internet u. a. den Anbieter den “Janer-Bus” gefunden.
Bin über eure Infos jetzt schon dankbar (am besten an meine e-mail, denn dies hier ist ja schließlich “nur ein Gästebuch”;-)
23288
2.2.2009
Schwesta M
Deutsche Sprache – schwere Sprache!!! Hab mal wieder “toll” geschrieben;-)
23289
3.2.2009
Günther
Deutschland
Hallo ihr zwei,

wunderschöne Bilder von der Mandelblüte habt Ihr eingestellt. Ist ja offenbar schon sehr weit fortgeschritten. Jetzt müssen wir uns aber wirklich beeilen, damit wir auch noch was davon mitbekommen! Bis bald GuG

23290
6.2.2009
Jochen
Wilhelmshaven
Moin Marco,
habe noch eine Adresse für Flughafentransfer. Über resorthoppa.de kann man einen
Shuttle-Bus Transfer buchen. Z.B. Palma, Cala Ratjada pro Person 10.53 EUR !!
Habe ich selbst und Freunde vom Stammtisch in CR mehrmals in Anspruch genommen.
Hat immer tadellos geklappt. Wir sind sogar 2 x von einem Taxi aus CR abgeholt worden.
Ist wohl so in der Übergangszeit, wenn die keine Shuttle-Bus auf die Strecke schicken.
Das sind übrigens die Busse mit dem Schriftzug “COMAS”. Im Winter fahren die allerdings nicht. Transfer beginnt erst ab dem 1. April.
Hoffe es hilft jemanden weiter.Ja, Marco geht immer noch um ODEX. Hat leider im Dez. nicht geklappt mit Los Amigos und Bier. Ich bin ab 16. Februar wieder für 3 Monate in CR.
Dann freuen ich mich auf ein Bier mit Euch, bei dem Ihr mir dann ja erläutern könnt, was ein Deoroller macht , was ODEX NICHT macht.
Bis dahin; Liebe Grüße von der Nordseeküste
Jochen
23291
6.2.2009
Marco
Hallo Jochen,

leider haben wir mit dem Resorthopper nervige und schlechte Erfahrungen machen müssen als Daniels Eltern mit denen gebucht von CR zum Flughafen wollten: Viele nervige Telefonate, wir hätten angeblich das falsche Hotel genannt (?) und schlussendlich eine Taxifahrt auf den letzten Drücker mit Erstattung der Kosten durch Resorthopper und einer ordentlichen Scheckeinlösegebühr in Deutschland. Das so in Kürze, mehr beim nächsten Bier (neuer Anlauf :-). Meld dich einfach rechtzeitig, wir freuen uns!

23293
11.2.2009
Marco
Ich mag es auch, wenn mir durch meine wallende Haarpracht gekrault wird!
23294
11.2.2009
Maryposa
Liebster Marco! Wenn ich geschrieben hätte, ich würde DIR durchs volle Haar kraulen, wäre ein heftiges Geschimpfe über mich eingebrochen. Seufz…wie man es macht…es ist verkehrt…heul 🙂
23295
12.2.2009
Marco
o.k., einigen wir uns darauf: Wenn ich wallendes Haar hätte, dann würde ich es mögen, wenn es mir jemand kraulte!
23296
12.2.2009
Maryposa
Marco: Wenn Du wallendes Haar hättest, würde ICH (und nicht “jemand”) es selbstverständlich und wie selbstvergessen, langanhaltend kraulen.
P.S. Ich mag aber keine Männer, die langes, wallendes Haar haben. Männer müssen ordentlich kurzes Haar haben, dürfen möglichst keine Bärte tragen und die restliche Körperbehaarung ist mir wurscht (ob nun Haare auf der Brust oder nicht….wurscht).
Fazit: nehmen wir an, DU hättest Haar in ordentlicher Länge….siehe oben :-)Uff, das war aber eine schwere Geburt. Werde mir Ostern mal anschauen, wie Eure Frisuren sitzen 🙂
23297
14.2.2009
Don Tony
..mein herzallerliebster Schmetterling..da bin ich froh, dass ich ordentlich kurzes Haar habe.

Na ja, ich trage keinen Bart, sondern ein Kunstwerk…sehr breitgrins…

23298
14.2.2009
Maryposa
Ein ganz dicker Kuss!!!!!!!!!!!!

(die Stelle wohin, dürft Ihr Euch aussuchen 🙂 )

23299
15.2.2009
Daniel
besito rechts, besito links
23300
15.2.2009
Chris
Hannover
ICH FREU MICH AUF EUCH!!!!

*bussi*

23301
15.2.2009
Maryposa
Hole ich spätestens in Hamburg nach…da ist mein Firmensitz 🙂
23302
15.2.2009
Tony y Iris
Servas ihr Lieben,

da es jetzt offiziel ist, dass ihr wieder nach Alemania geht, wünschen wir Euch alles Gute. Respekt für Euere Entscheidung.

Ich geb Euch mal die Events durch wenn Ihr in HH seid.

08.05.09 Hafengeburtstag

Schlagermove:zweiter Samstag im Juli

Alstervergnügen:letztes WE im August.

Macht es gut, liebe Grüße und ganz dicke Bussis von uns.

Iris y Tony

23303
16.2.2009
Weekender
Auch von mir ein energisches “Kopf hoch”! Wünsche euch viel Erfolg in der neuen Heimat am Wasser! Der geneigte Leser ist auch an Insider-Berichten aus der Hansestadt interessiert!!!

Ausserdem – wie ihr selber schreibt – ist Mallorca nur 2 Std. entfernt 🙂

23304
16.2.2009
Sabrina
Borstel
Da schließe ich mich an, ich freu mich auch schon auf Euch!!! Gaaaaaanz dolle!!!

Bis bald

Tausend Küsse

Schwester S.

23305
17.2.2009
Wochenendler
von hintern Deich
…und ihr müsste den Blog-Namen ändern: DIE WATTWANDERER !!! Wat mutt, dat mutt 😉
23306
17.2.2009
Tim
Cala Millor , Rostock
Hi Ihr Beiden. Ich wünsche Euch viel Erfolg und vor Allem viel Spass in der Heimat. Der rest siehe svz.de

LG Tim

23307
18.2.2009
Sergio
Wolfsburgo
Oh nein…keine aktuellen Bilder mehr aus CR? Niemand mehr vor Ort, der sich über ne Zahnpasta-Tube freut?
Respekt vor Eurer Entscheidung, damals das Abenteuer CR anzugehen und auch Respekt, sich jetzt für die Vernunft
zu entscheiden. (Weiss jetzt nich, wie ich es ausdrücken soll…)
Jedenfalls ist Hamburg meine Lieblingsstadt innerhalb Deutschlands, von daher schonmal ne tolle Entscheidung!!!
23308
18.2.2009
Don Tony
…da gibst noch…Muschelschubser.de bzw…Schlickschieber.de…

P.S. fliege heute nach Kölle zur Schnegge, um ab morgen nen gscheiten Karneval zu feiern. Denn wie die Franken “Fasching” feiern, ist in NRW ne Beerdigung lustiger.

23309
19.2.2009
Ana
Hallo Ihr Zwei,
oh Mann, ich sitze gerade mit Tränen im Auge vor dem Computer und lese Euren letzten Eintrag. Warum mich das so mitnimmt? Ihr wolltet doch schon immer wissen, warum ich so an Eurer Seite interessiert bin. Ich habe irgendwann mal ,,meine Straße in Google eingegeben – und da habe ich gemerkt, dass dies auch ,,Eure Straße” ist und so Eure Homepage gefunden. In C.R. sind wir quasi Nachbarn, nur ist meine Wohnung ein Stück nördlicher. Außerdem bin ich in Manacor geboren und habe auch den span. Perso. (Deine Geschichte von der Behörde kam mir also sehr bekannt vor, Daniel). Ich habe mich mit Euren Erzählungen amüsiert, danke Euch für die vielen guten Ausflugs- und Insidertipps und den vielen actualidades und die tollen Fotos aus C.R. (und was soll ich jetzt in meiner Mittagspause im Büro lesen?). In Dtl. wohne ich in der Nähe von München und wenn ich ,,Heimweh” bekam, durfte ich einen Blick aus Eurem Wohnzimmerfenster werfen. Eigentlich spiele ich schon mein ganzes Leben lang mit dem Gedanken, in C.R. zu wohnen (ich muss ja dort nicht mal Miete zahlen). Aber ist es nicht so, dass C.R. nur einen Urlaub wert ist, dass es sehr schwer ist, sich etwas aufzubauen, wenn man nicht gerade ein Milliönchen hat, im Winter ist es so tot und im Sommer so nervtötend, fühlt man sich nicht entsetzlich einsam, wenn gute Freunde zu Besuch kommen und dann wieder n a c h H a u s e fahren (wo ist zu Hause?), ist C.R. eine Endstation, eine Sackgasse (irgendwann geht es nicht mehr weiter und man kann nur noch zurück). Darum fand ich Euer Tagebuch so interessant, ob man in C.R. wirklich l e b e n kann. Aber jetzt das ,,Aus”, entschuldigt bitte, für Euch war es bestimmt ein Abenteuer und eine Lebenserfahrung, aber für mich ist es wie das Ende eines Traumes und eine Bestätigung meiner Gedanken. Darum denke ich auch, Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, Ihr seid jung und habt noch alles vor Euch – in einer großen Weltstadt (mit Meer und Hafen). Alles Liebe und Gute!
23310
19.2.2009
Chris Chris
Hangover
WOW! @Ana
Was fürn Artikel! Ich glaube da werden sich die Beiden richtig freuen. Ich finde es schon echt erstaunlich was für Kreise diese Seite hier zieht bzw. auf welchen Wegen einige Leute hierher kommen! Echt spannend. :-)Ganz lieben Gruß
23312
20.2.2009
Andreas
Hallo,
auch wenn Ihr mich nicht kennt, durch Eure Homepage habe zumindest ich Euch ein bischen kennen gelernt!Ich werde Euren tollen Berichte aus CR sehr vermissen und auch den Live-Blick aus Eurem Fenster!
Alles erdenklich Gute!Andreas
23313
22.2.2009
Weekender
Letztes(?) Sonntagsrätsel:

Die Übersetzung ” Vino Tinto” = “White Wine” irritiert mich 😉

Und nu? Sektchen im Alster-Pavillon? 🙂

CU!!!

23314
22.2.2009
Marco
Ach ja, den Preis hatten wir nicht erwähnt? Streichen unserer zukünftigen Wohnung in HH! *kicher*
23315
22.2.2009
Wochenendler
Na, jeee – is klar! 🙂

Ich werde euch Bilder von den selbstgepinselten Wänden meiner Wohnung schicken – und ich wette, ihr schenkt mir einen Kurztrip ans Ende der Welt während der Renovierung eures Lofts an der Elbe! 😉

23316
22.2.2009
Marco
lach das könnte passieren 🙂
23317
23.2.2009
The artist formerly known as Toto
Oder ist die Lösung eine gaaaanz andere!??

Der Stempel: L-30908 – bedeutet = 30 Leute sollten zusammen nicht mehr als 90 Flaschen davon innerhalb von 8 Stunden trinken!!!?

23318
24.2.2009
Günther
Deutschland
Bei dem Verfallsdatum wäre natürlich keine Verzehrrechnung, sondern ein saftiges Schmerzensgeld fällig gewesen – selbstverständlich erst nach dem “Genuss” der ganzen Flasche!

Irgendwelche Spätfolgen eingetreten?

23319
24.2.2009
Daniel
Nein, es sind keine Spätfolgen aufgetreten — nicht einmal ein Kater. Wir können also gerne wieder hin gehen :o)
23320
24.2.2009
Sergio
Wolfsburgo
Is das Rätsel denn nu gelöst??? Mein Vorschlag: Er berechnet nur nen halben… gemeint is ein halber Liter, nich ne halbe Flasche… 0,75 passen rein, 0,25 sind wech, also sind noch 0,5 drin…
23321
24.2.2009
Torben
Hallo ihr Zwei.

Ich bin mir im Unklaren, ob das Rätsel nun gelöst ist. Daher will ich nun meine Ansicht darbieten:

vino tinto = Rotwein
vino blanco = Weißwein

Lediglich die englische Angabe “White Wine” (=Weißwein) läßt mich stutzen. Soll dieses zur Verwirrung gewisser Inselbewohner führen, welche ja grundsätzlich etwas seltsam erscheinen und darüber hinaus auch noch verödete Geschmacksknospen besitzen? *grübel*

Ist dieses nun die richtige Lösung? Dann schlage ich den bekannten Erdbeerkuchen im König Garten vor; wir haben es ja im letzten Urlaub nicht geschafft. Als Notlösung täte es auch ein café solo con hielo bei Vicente. Allerdings ist es mir derweil noch ein Rätsel, wie wir dieses oder jenes einrichten können.

Viele liebe Grüße, Torben

23322
24.2.2009
Daniel
Huch!

Wir haben ja noch gar nicht offiziell bekanntgegeben, dass der Herr Wochenendler das Rätsel bereits gelöst hatte. Es war wohl doch zu einfach :o) Aber Torben, Du hast genau so recht, wenn auch etwas später. Der “white wine” passt da nicht in die Liste rein! Du darfst also später zum renovieren vorbei kommen :o)

Oder aber, wir machen das mit dem Erdbeerkuchen in unserem nächsten GEMEINSAMEN Urlaub :o)

23324
3.3.2009
Iris y Tony
Servas y hola nos amigos,

Marco, wir hoffen, dass du wohlbehalten in alemania angekommen bist. Daniel, Dir wünschen wir noch eine stressfreie Restzeit in C.R.

Saludos y abrazo, nos vemos en Hamburgo

Iris y Tony

23325
4.3.2009
Daniel
Na, ich kann schon mal vorab sagen, dass Marco wohlbehalten aber natürlich auch fix und alle in Deutschland angekommen ist. Ich denke, er wird in den nächsten Tagen viel zu berichten haben…
23326
10.3.2009
Marita
Hallo Marco, ich vermisse deine Einträge, nach dem ich mich nun von der Überraschung erholt habe. Liebe Grüße
23327
11.3.2009
Krycie
Hab ich was verpasst? Marco doch wieder in Rattata? Daniel hat sich in der Farbe vergriffen???
Fragen über Fragen…
23328
11.3.2009
Daniel
Hey, gratuliere! Ich hab mich schon gefragt, wann es der erste merkt :o)

Nein, der Hintergrund ist der: Wir haben im “Archiv” (hier im Tagebuch) recht viel Krams auf Halde liegen, den wir irgend wann schon mal abgelichtet und kommentiert haben. Quasi für schlechte Zeiten, wenn es mal nichts spektakuläres zu berichten gibt.

Und das Bild hat Marco geschossen und kommentiert, lag aber auch seit 2 Wochen schon rum, und da dachte ich: Machste Dir mal nen Spaß und setzt es rein :o)

Ist also gar nicht sooo alt das Bild, sondern recht zeitnah…

Nichts desto trotz wird Marco morgen auch noch was ganz tolles aus Deutschland posten — Ihr dürft gespannt sein!!!

23329
13.3.2009
Weekender
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!! 🙂

So könnt ihr problemlos zwischen Hamburg und Hannover pendeln – und einen Kaffee-Zwischenstopp im Aller-Leine-Tal machen 😉

23330
13.3.2009
Daniel
Na, auf den Kaffee freuen wir drei uns schon :o)
23331
14.3.2009
Iris y Tony
Servas ihr Lieben,

schließen uns den Wünschen von weekender an.

saludos y un abrazo

Iris y Tony

23332
14.3.2009
Maryposa
Oh wie süüüüüüüß der kleine FABIAN. Ein wirklich hübsches Kerlchen! Das habt Ihr gut gemacht. Aber Ihr müßt ihn gleich von Anfang an gut erziehen! Nix da mit “langsam einfahren auf den ersten 1000 Kilometern”. Der muß gleich wissen wie es sich anfühlt wenn sein Gaspedal bis in den Fußraum gerammt wird. Die neuen Motoren verkraften und wollen das sogar.
Ihr müßt ihm aber immer gutes Futter geben, die Gelenke schmieren und regelmäßig auch innen säubern.Also auf die nächsten 230.000 Kilometer :-)Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von FABIAN !!!

Liebe Grüsse

Mary

23333
15.3.2009
Marco
Du bist jetzt die Zweite, die meckert, dass ich jaaaa nicht zu vorsichtig mit dem Kleinen umgehen soll… Naja, wenn man bedenkt, dass ich meinen kleinen Weißen mit 6 Litern gefahren habe, dann kann die Fahrweise nicht die schlechteste gewesen sein. Jedenfalls: der Kleine schnurrt wie ein Kätzchen, macht sehr viel Spaß und der Kleine wird auch sicherlich Daniel sehr gut gefallen!

Danke für die Glückwünsche, es war untere den derzeitigen Auto-Kauf-Bedingungen eine wahrlich schwere Geburt…

Lieben Gruß und bis auf bald mal!

MArco

23334
18.3.2009
Maryposa
Ich habe gar nicht “gemeckert” sondern lediglich gute Ratschläge gegeben. Immerhin fahre ich seit 21 Jahren Dienstwagen und hatte schon…moment mal…mindestens 12 verschiedene Autos. Und nicht soviele, weil ich sie dauernd zerlegt hätte…nein, nein, Unfall- und Punktefrei seit 21 Jahren!
Typisch Mann: Nur weil Frau mal was konstruktives beisteuert, heißt es gleich “meckern”, weil man ja eine Frau ist…und dann auch noch etwas zum Thema “Auto” sagen will….kann ja nicht passen. Beleidigt-guck-drein.Liebe Grüsse 🙂
23335
19.3.2009
Chris Chris
Hannover
Der ERSTE der gemeckert hat war dann wohl ich 🙂
Kenne Marcos Fahrweise *hihi*
Kann natürlich nicht sooo verkehrt sein, wenn man bedenkt, was der kleine weiße durchgemacht hat.
Aber trotzdem denke ich, dass der FABIAN schon ab und an mal ordentlich durchgeblasen *räusper* ähm durchgetreten werden muss!!!
😉
Die brauchen das…… *gg*Ganz liebe Grüße
23336
19.3.2009
Marco
Wie würde Stefan Raab sagen: “Ja, meine Damen und Herren, was soll ich sagen…” Der Kleine läuft suuper, und auf der Autobahn habe ich ihn auch schon ein wenig gefordert… Er benimmt sich gut und ist halbwegs bescheiden bei seinen Tank-mich-Forderungen. Ne, das ist schon gut… Wenn Daniel kommt isser eingefahren und wunderbar einsatzbereit…
23337
19.3.2009
Chris Chris
Hannover
Der ERSTE der gemeckert hat war dann wohl ich 🙂
Kenne Marcos Fahrweise *hihi*
Kann natürlich nicht sooo verkehrt sein, wenn man bedenkt, was der kleine weiße durchgemacht hat.
Aber trotzdem denke ich, dass der FABIAN schon ab und an mal ordentlich durchgeblasen *räusper* ähm durchgetreten werden muss!!!
😉
Die brauchen das…… *gg*Ganz liebe Grüße
23338
23.3.2009
Tony
Servas y hola Daniel,

danke, wie immer für die neuesten Berichte und Fotos vom Geschehen vor Ort.

Dass die “Einheimischen” lieber ihre Wohnungen, Geschäfte etc. lieber leer stehen lassen, als mit den Miet-, bzw. Pachtforderungen im Preis runtergehen kann ich bestätigen.

Das beste Beispiel ist das ehemalige “Treff Robert” an der Hauptstraße. Das war eine geile Location, war immer gerammelt voll und ne Supistimmung.

Kannste mal Fotos vom neu eröffneten “mar y vent” machen??? Klar kannste das, vielen Dank

Gruß aus Nürnberg in Franken

Tony

23339
24.3.2009
Daniel
Naja, so ein paar Bilder von drinnen aus dem Mar i Vent gibts schon hier. Aber ich werd versuchen, von aussen noch mal Bilder zu machen, obwohl der Hof noch nicht so richtig auf Sommer eingestellt ist :o)
23340
31.3.2009
Maryposa
Heul….seufz…schnief….schluck…..das war`s.
Das waren Eure 13 Monate in Cala Ratjada. Welch eine Freude habt Ihr uns gemacht, uns an Eurem Alltag mit seinen Freuden, Verwunderungen, Überraschungen und Mißgeschicken teilhaben zu lassen.Ich danke Euch dafür!!!!!!!!!!!!Noch eine Nacht und dann ist Cala Ratjada, bzw. das dortige leben, nur noch Erinnerung.

Aber wenn einem im Leben auch alles oder so vieles genommen werden kann…eines nicht: Unsere Erinnerungen. Denn die leben in unseren Herzen ewig weiter!

Ihr beide habt ganz großartig dazu beigetragen, dass Cala Ratjada noch mehr für uns geworden ist. Aus einem anderen Blickwinkel, in so vielen verschiedenen Themen und über den Tellerrand hinaus.

Ich hoffe und bitte Euch sehr, dies in Hamburg fortzuführen und uns ein Teil von Euch werden zu lassen, so wie wir es bei und mit Euch in Cala Ratjada gewesen sind.

Alles Gute für Eure Zukunft…back to the roots…in good old Germany!

Bussi und eine gute letzte Nacht Daniel….und morgen “Buenos dias Marco”

23341
31.3.2009
Iris y Tony
…wir schließen uns dem Beitrag von Maryposa an…vielen Dank, dass wir Euch kennenlernen durften…

Guten Flug, macht es gut, aber da brauchen wir uns keine Sorgen machen, dass macht Ihr schon.

Nos vemos en hamburgo

Bessos y un abrazo

Iris y Tony

23342
2.4.2009
Weekender
Ich sag mal: “Willkommen in der Sonne, Jungs” 🙂
23343
12.4.2009
Sergio
Wolfsburgo
Wünsche Euch ein schönes Osterfest bei Sonnenschein und bis zu 25 Grad…
Werde Euch in Cala Ratjada vermissen, wenn ich in 48 Tagen wieder da bin.
Gruss von Wolfsburg nach Hamburg, Sergio.
23344
16.4.2009
Sabrina
Borstel
Tschühüß an dieser Stelle…..
http://img90.exs.cx/img90/2365/k1ocray.gif(hoffe das funzt)Schwester S.
23345
30.4.2009
doris
berlin
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
23346
20.6.2009
Steffen
Hannover
Ja, auch ich hab es endlich mal geschafft auf Eure HP zu schauen. Hat ja lang genug gedauert 🙂

Auf jeden Fall bin ich begeistert über das Know-How was ihr habt, um sowas hinzubekommen. Respekt!

Macht weiter so!

LG

PS: Tolle Fotos sind dabei. Und einige habe ich auch wiedererkannt 🙂
Steffen

23347
20.6.2009
Marco
Ja, wie sagt man? Besser spät als nie :o) und weiter gehts nun unter wattwanderer Und diesmal bitte regelmäßig verfolgen und immer fein aufpassen *g*
23348
7.10.2009
Tobias
DL
Servus! Schade, dass es nicht weiter geht. Habe gerade ne halbe Stunde auf Eurer Webseite verbracht. Danke für die guten Artikel!
23349
11.10.2009
Daniel
Nun, all good things come to an end…

Dennoch vielen lieben Dank fürs Lesen!!!

23350
6.10.2010
Patrick & Caroline
Deutschland NRW Hagen
Hallo nach langer Suche haben wir endlich das gefunden was wir gesucht haben Deutsche die da Wohnmen wo wir nächstes Jahr hinziehen wollen.

Vielleicht könnt Ihr uns Helfen ein paar Tipps geben. Wohnung sind wir gerade am Suchen.
Vielleicht köntnen Sie mal Kontakt zu uns aufnehmen rufen Sie dann auch gerne zurück !

00491772988207 0177 29 88 207

23352
21.1.2011
Marek
Deutschland
Hey coole Seite, echt spannend alles zu lesen. Macht mir auch irgendwie mehr Mut 🙂

LG und alles Gute für 2011!

Marek

23353
12.5.2011
BGNature Mary
Bulgarien
Tolle und Informative Seiten.

Jeder gute Rat ist wichtig für Auswanderer, da kann auch ich nur zustimmen.

Weiter SOOOOOO

LG
BGNature
Mary

23886
19.10.2011
Katrin
Deutschland-Bulgarien
Sehr Informative Seiten, gelungen.

Ich bin ebenfalls ausgewandert nach Bulgarien und lebe nun in der Nähe vom Sonnenstrand. Ich habe meine Wohnung mit Mary gefunden und muss sagen, bin froh, dass ich diese Hilfe hatte.

In diesem Dschungel an Angeboten, hätte ich mich nicht alleine durchgefunden, oder wäre Wochenlang unterwegs gewesen.

Lg
Katrin

24084
6.5.2013
Geschenke
Deutschland
Hallo Auswanderer, von mir bekommt Ihr meinen vollen Respekt! Auswandern hat mir sehr viel mut zu tun!