2008-05-18

Sonntags ist Rätselzeit. Naja, jedenfalls heute… Hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht, was es mit den Farben der Fensterläden auf Mallorca auf sich hat? Info: es gibt 5 an der Zahl… Ideen bitte an uns, gerne auch ins Gästebuch. Und was die Lösung zum Rätsel angeht: Leider konnte ich die Lösung trotz intensiver Recherche nicht bestätigen, aber die Geschichte habe ich gehört und sie ist gut. Und wer möchte schon eine gute Geschichte durch die Wahrheit kaputt machen? Da das mit der Überprüfbarkeit der Lösung nicht so weit her ist, gibts diesmal auch keinen Erbeerkuchen 😉

Kleine Anmerkung außerhalb des Rätsels: Die 5 Fensterläden sind zwar verschlossen, ich behaupte aber, dass hinter 2 oder 3 von Ihnen derzeit Menschen Leben. Verschlossene Fensterläden lassen nicht auf Abwesenheit schließen! Es muss eine Paranoia vor der Sonne, gepaart mit einer Portion Sehnsucht nach Privatsphäre sein, die die hier lebenden Menschen in fast stete Dunkelheit hüllen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.