2008-08-06

So, es ist amtlich! Heute ist der heißeste Tag seit August 2006! Stolze 39,1°C werden Mittags im Landesinneren in Sa Pobla gemessen. Das hat dann zur Folge, dass um 21.28 Uhr der nächste Rekord geknackt wird: Mit 1.216 Megawatt Energieverbrauch wird ein Allzeit-Hoch auf Mallorca aufgestellt! Und natürlich gibt es auch, wie all die Jahre zuvor schon, eine Werbekampagne des Inselrats, die Klimaanlage nicht auf 16°C einzustellen. Alleine die Tatsache, dass dieser Wert in der Werbung auch nur erwähnt wird, lässt vermuten, dass das wohl auch praktiziert wird…

Wir sind immer gespannt, neue Orte auf der Insel kennen zu lernen. Heute sind wir bei Bekannten in Porto Colom eingeladen. Der Ort macht auf den ersten Blick einen sehr gemütlichen und bilderschönen Eindruck. Zwar kein Strand, aber eine schöne Mischung aus Bucht und Hafen. Um zu unseren Bekannten zu gelangen, umfahren wir die ganze Bucht und gelangen zum Reihenhaus. Oh, und es gibt so lecker Essen: Gambas a la plancha, pimientos padron, alioli, pan und ensalada. Wir genießen vom Balkon einen wunderschönen Sonnenuntergang… Der einzige Nachteil des Örtchens ist wohl nur, dass die Infrastruktur dort eher schlecht ist. Also, wenig vernünftige Einkaufsmöglichkeiten, etc., aber wen interessiert das schon in dem Augenblick…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.