2008-08-21

Wenn ich Gästen auf der Insel eine wunderschöne Straße im Nordosten Mallorcas empfehlen sollte, so wäre dies die Ma-4031 zwischen Son Servera und Artà. Am Anfang ist ein altes Waschhaus, in dem sich früher die Frauen zum Wäschewaschen getroffen haben. Das Waschhaus war relativ verfallen, wurde in den letzten Jahren allerdings ein wenig aufgefrischt. Danach zieht sich diese alte Piraten-Straße über ca. 5 km durch eine wunderbare Landschaft. Dabei überwindet man ca. 80 Höhenmeter auf teils kurviger Strecke zwischen wunderschönen mallorquinischen Mauern, vorbei an Mandelfeldern, Pinien und Olivenbäumen. Aber schaut selbst im Video. Auf der Karte am Anfang des Videos ist die Straße eingezeichnet, man muss aber genau hinschauen, um sie zu erkennen. Was man auf dem Video leider nicht sieht, ist der traumhafte Ausblick aus den Seitenfenstern, aber der Film soll ja auch nur einen vorgeschmack liefern :o)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.