2008-08-27

Und noch ein Himmelsstürmer, der Cala Ratjada von oben bestaunt! Ein Paraglider!

Da fragt sich der aufmerksame Beobachter doch: Von welchem Berg ist der wohl gestartet??? Oder: In Cala Ratjada scheint es amtliche Aufwinde zu geben!!!

In dem Bild von oben sieht mein mein neues Ärgernis in der kleinen Auflösung leider nicht, deswegen hier noch mal ein Ausschnitt mit dem corpus delicti aus der Original-Datei:

EIN FUSSEL!!! Und nein, er ist nicht auf der Linse!!! Der muss sich irgendwie in die Optik hinein geschummelt haben.

Gott sei Dank ist der Fussel bei normaler Kamera-Haltung unten in der Mitte, fällt also nur bei hochformatigen Bildern auf, wenn er im Bereich des Himmels liegt.

So ein Mist! Aber realistischerweise muss ich nach über 30.000 Bildern mit der Kamera in 2 Jahren wohl oder übel leben! Nun, der einzige Wermutstropfen ist, dass sie damals 500 EUR gekostet hat, und heute immer noch für den selben Preis zu haben ist…

Aber die Digi-Cam muss noch etwas halten. Ich habe ja noch das Unterwasser-Gehäuse. Da passt keine andere Kamera rein und das kann ich mir nicht auch noch neu kaufen, weil es in der selben Schwindel erregenden Preis-Region wie die Kamera liegt…

Wenn irgend jemand einen Tipp hat, wie ich den da wieder heraus bekomme, dann wäre ich UNENDLICH DANKBAR!!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.