2008-09-15

Wie sagen Reiseleiter immer so schön? “Von Cap Formentor kann man bei guter Sicht sogar unsere Nachbarinsel Menorca sehen.” Pah, das interessiert uns wenig, denn wenn man bei mittelmäßiger Sicht kurz vor Cala Ratjada links Richtung Wasser schaut, kann man Menorca einwandfrei sehen! Manchmal sogar so gut, dass es sich lohnt, zum Leuchtturm von Cala Ratjada zu fahren. Das machen wir heute auch und es lohnt sich wirklich! Es sind immerhin ca. 37,5 km (kürzeste Strecke von Landzipfel zu Landzipfel) und wenn man jetzt noch ein amtliches Teleobjektiv hätte, könnte man den Leuten in die Wohnung schauen…

Am 9.9. hatten wir ja ein heiße Zeit: Richtung Cala Gat hats gebrannt! Auf dem Weg zum Leuchtturm kommen wir daran vorbei und können uns die Überbleibsel anschauen. Solch ein Brand soll ja gut für das Wachstum im nächsten Jahr sein…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.