2008-10-01

Tauchen im Oktober! Wer hätte das gedacht!

Sa Mula liegt mitten in der Bucht Cala Agulla bei Cala Ratjada. Unsere beiden Tauch-Guides haben zur genauen Lokalisierung auch einen GPS-Empfänger mit gehabt. Man ankert gut 200m von der Steilküste mitten im Wasser und geht dann einfach runter. Dort erwartet einem ein kleiner Berg unter Wasser mit vielen kleinen und größeren Schluchten, durch die man hindurch tauchen kann und ein paar kleinen und größeren Bögen, die ebenfalls zum durchschwimmen einladen…

Absolutes Highlight ist jedoch die Statue, die sich zu Anfang bei 32m befindet! Ist schon irgendwie gruselig, der Anblick…

Temperaturmäßig liegt das Meer zur Zeit bei etwa 23-24°C. Also noch recht warm. Dennoch könnte es für meinen Geschmack etwas wärmer sein. Beim nächsten Tauchgang muss auf jeden Fall noch ein Shorty und dann auch etwas mehr Blei her!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.