2008-11-13

Stromausfall auf Mallorca. Und wie schrieben wir schon so weise? Entweder er ist flott wieder da oder lässt Stunden auf sich warten. Heute war zweiteres der Fall: 2 Stunden und 11 Minuten. War aber gar nicht so schlimm, denn unser Herd funktioniert mit Gas und sogar unsere Gastherme zündet batterie-betrieben! Wir sind erstaunt! Allerdings heizen funktioniert nicht, dafür brauchen wir dann doch Strom. Wollen wir also hoffen, dass der Strom nicht mal längere Zeit wegbleibt, denn bei 12 Grad Außentemperatur fangen wir doch mal an, die Heizung zu nutzen. In der Zeitung steht übrigens am nächsten Tag, was der Grund war und welche Auswirkungen der Stromausfall hatte und das auf über 6 Seiten. Ein Bild zeigte die verschiedenen Gemeinden der Insel mit den Uhrzeiten, wann der Strom wiederkam. Zusammen mit Menorca war Capdepera (unsere Gemeinde) als einzige Gemeinde ab 15 Uhr wieder mit Strom versorgt. Andere Gemeinden mussten bis 19 Uhr und länger warten…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.