2008-12-29

Heute mal kein Bild von der Insel sondern von Flora und vor allen Dingen Fauna bei meinen Eltern. So langsam senkt sich das Kälte-Tief über Norddeutschland und auch der tapfere kleine Vogel bei meinen Eltern am Brunnen hat schon einen Eisblock am Schnabel. Wer übrigens wissen möchte, wie man im Winter solch einen Brunnen eisfrei hält, dem gebe ich gerne die E-Mail-Adresse meines Vaters Smile.gif. Im Hintergrund ist übrigens ein geniales Ding zu sehen, was meine Mutter gemacht hat: Man nimmt 2 Kunststoff-Schüsseln, die ineinander passen, beschwert die innere mit Steinen und füllt den Zwischenraum mit Wasser un Orangenscheiben. Rein in die Tiefkühltruhe und nach einigen Stunden hat man ein winterliches Kerzenbehältnis, was bei Frost sogar lange bestehen bleibt. Wenn es zu warm wird, kommt es wieder in die Gefriertruhe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.