2009-02-13

Wir haben ja bereits vor ein paar Wochen berichtet, dass das Abfall-System in Cala Ratjada von den dezentralen Mülltonnen auf noch dezentralere Abfalltaschen am Straßenrand umgestellt werden soll und die Mülltonnen, laut einem Rundschreiben der Gemeinde (übrigens auf mallorquin UND castellano), öffentlichen Parkplätzen weichen sollen.

Anscheinend ist dem nicht so. Oder doch? Keiner weiß es, denn mittlerweile stehen überall dort, wo vorher die alten, vergammelten und hässlich-grünen Müllcontainer stehen, zusätzlich schicke, neue, schwarze und einfach zu öffnende Container. Zur Zeit noch mit dem Hinweisschild, diese nicht zu benutzen — unnötig zu erwähnen, dass sich da keiner dran hält…

Die neuen Container sind übrigens mit dem Fuß zu öffnen und haben den Anschein, als wenn sie maschinell geleert werden können. Wir freuen uns in jedem Falle schon ganz doll auf die neuen Tonnen, die morgen offiziell genutzt werden dürfen Smile.gif

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.