2008-10-20

Heute beginnen die Bauarbeiten für das neue MuFu-Gebäude in Cala Ratjada. Das ganze soll hinter dem Hotel Caprichio und neben dem (mal grünen, mal braunen) Platz auf dem immer der Jahrmarkt ist, gebaut werden. Bereits seit Montag stehen schon die Baucontainer mitten auf der Straße. Seit Donnerstag ist die ganze Straße abgesperrt und nun geht es los. Offiziell zumindest. Ein Datum der Fertigstellung ist uns allerdings nicht bekannt…

Fragt sich am Ende nur noch: Wofür braucht Cala Ratjada eigentlich so ein Multifunktionsgebäude??? Eine Eisenbahnstrecke wäre wesentlich sinnvoller, aber auch daran wird fieberhaft gearbeitet…


Und dann ist zur Zeit der Thorsten mit seinem Bruder und dessen Tochter auf der Insel. Da ist eindeutig ein Erdbeerkuchen im Königgarten fällig, Thorsten bringt uns über good old Hannover wieder aufs Laufende und erzählt uns von alten Zeiten in Cala Ratjada, während wir von den neuen Zeiten hier berichten. Er ist ein alter Hase und seit 1974 (!) regelmäßiger Gast in Cala Ratjada, hat eine Menge zu erzählen und mit unseren Erlebnissen hier fügen sich interessante Geschichten zusammen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.